Turbolader_Berlingo III_mit EZ 09.2010

Diskutiere Turbolader_Berlingo III_mit EZ 09.2010 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammren! :zwink: Ich habe folgende Frage zum Thema Turboladerprobleme beim Berlingo an Euch! Möchte mir einen Citroen Berlingo...
H

heiligsblechle15

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Zusammren! :zwink:

Ich habe folgende Frage zum Thema Turboladerprobleme beim Berlingo an Euch!

Möchte mir einen Citroen Berlingo Multispace 1.6 HDI 82KW/112PS mit Erstzulassung 09.2010 und ca. 54.000km Laufleistug kaufen. Ich habe mir das Fahrzeug bereits angesehen und es ist optisch und technisch in einem sehr guten Zustand. Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt und war zu Inspektionen immer in einer Citroen Vertragswerkstatt.
Da ich mittlerweile mehrfach im Netz und auch in Foren von Turboladerproblemen mit Kostspieligen Reparaturschäden bei dem Motorentyp gelesen habe, bin ich am zweifeln ob ich das Fahrzeug kaufen kann. In den Berichten und gefundenen Informationen gab es nur Hinweise zu Tourboladerproblem für den Vorgänger Motor HDI Dieselmotor mit 80KW/109PS gefunden. Wurde das Problem mit dem neuen Motor von PSA abgestellt? Hat jemand Erfahrung, Informationen oder Tipps zu der Sache.

Würde mich über eine kurzfristige Info freuen, da der Kauf zeitnah erfolgen soll.


Herzlichst

heiligsblechle15 :rund:
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Hallo.

Über den neuen kann ich dir leider nichts sagen, mag sein das es nicht mehr so ist und sie sind noch zu jung (2009), um das zu beantworten. Aber mit dem Berlingo 1 hatte ich gerade das Turboladerproblem und beim Kilometerstand von über 282.000 war es dann leider ein Trennungsgrund.

Nun fahren wir einen Berlingo 3, Benziner mit 120 PS. Verbrauch ist logischerweise um einiges höher als beim Diesel.

Schöne Grüße und möge dir bald einer antworten. Urlaubszeit ist ja allmählich vorbei,oder?

Lars
 
Thema: Turbolader_Berlingo III_mit EZ 09.2010

Ähnliche Themen

Oben