Renault Kangoo Gepäcknetz

Diskutiere Renault Kangoo Gepäcknetz im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallöchen ihr alle, schon seid einem guten halben Jahr lese ich hier jetzt mit und habe schon gute Tipps und Erfahrungen für den anstehenden...
Q

Quedlinburger

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallöchen ihr alle,

schon seid einem guten halben Jahr lese ich hier jetzt mit und habe schon gute Tipps und Erfahrungen für den anstehenden Autokauf von euch heraus gelesen (Behindertenrabatt, nur Hecktüren beim Kangoo Maxi). Da unser alter Berlingo im nächsten Jahr 13 Jahre alt wird und vor dem nächsten TÜV die komplette Trommelbremsanlage überarbeitet bzw. getauscht werden muss, soll es im Frühjahr ein neuer HDK werden. Nach einigem mitlesen und Autos anschauen beim Händler vor Ort soll es nun ein Kangoo werden.
Wir haben im Berlingo ein Gepäcknetz, welches sich sowohl für den Kofferraum als auch (bei gewickelter Rückbank) direkt hinter den Fahrer/Beifahrersitzen verwenden lässt. Dazu sind im Boden die entsprechenden Halterungen werkseitig angebracht.
Da wir nun auch im Kangoo ein solches Netz mit bestellen wollen, jetzt meine Frage: Wenn man beim Kangoo (neue Version) die Rückbank flach legt, können wir das Netz auch direkt hinter den vorderen Sitzen befestigen? Der Autohändler hat erzählt, dass dies "bestimmt" so sein wird. Aber irgendwie traue ich dem Braten nicht so ganz, da er ebenfalls erwähnt hat ,dass die Aktion mit dem Behindertenrabatt nur noch bis Jahresende läuft :shock: . Ein Anruf beim BBAB konnte dies entkräften. 8)
 
K

Kisten

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo,

bei meinem kurzen Kangoo BJ 2014 kann ich das orig. Netz in 2 Positionen montieren. Hinter den Vordersitzen und hinter der Rückbank.

VG Steffen
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
jep, kann ich bestätigen. ca auf hälfte der Schiebetür oben und unten sind entsprechende Punkte. Oben mit einer Abdeckkappe und unten sind innen im Schweller eine Art Bogenöse.
 
Q

Quedlinburger

Neues Mitglied
Beiträge
8
Vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich doch sehr. Dann muss ja "nur" noch bestellt werden. Schade, dass die "Paris"- Aktion schon vorbei ist. Hatte ein wenig mit der Sitzheizung geliebäugelt. Ob die im nächsten Jahr beim "Sonder"modellwechsel so etwas wieder drin haben? Momentan ist es in der Limited-edition nicht erhältlich.
Der Autohändler konnte mir auch keine Auskunft drüber geben, um wie viel denn bei der Limited-Edition das Fahrwerk höher gelegt wurde- schließlich wirbt Renault ja damit. Hat einer von euch dazu eine Information?

Grüße
Jens
 
Thema: Renault Kangoo Gepäcknetz
Oben