Lautsprecher für Kangoo 1

Diskutiere Lautsprecher für Kangoo 1 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo!!! Wie ich schon in einem anderen Beitrag von meinem Radio geschrieben habe, das ich nur rauschen hörte habe ich mich entschlossen die...
A

Anonymous

Guest
Hallo!!!
Wie ich schon in einem anderen Beitrag von meinem Radio geschrieben habe, das ich nur rauschen hörte habe ich mich entschlossen die Abdeckungen von den vorderen Lautsprechern ab zu nehmen.Mußte feststellen das die Lautsrecher anders angeschlossen waren als beim Radio.Nachdem ich sie so angeschlossen hatte wie sie an den Lautsprechern waren lief das Radio tadellos.Das zweite ist das ich 2 verschiedene Lautsprecher drin habe ,links hat die 4 Nasen für die Schrauben waren aber nur 2 Schrauben drin ,der rechte ist ohne Nasen und liegt nur lose in dem Schacht.Da hat sich der Vorgänger was gebastelt möchte es aber ändern und 2 gleiche einbauen.
Nun muß ich mal sehen ob ich dafür noch passende Lautsprecher bekomme oder hat noch jemand irgendwo welche liegen die er nicht mehr braucht???

Mit freundlichen Gruß Bernd
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!!!
Habe mir die passenden Lautsprecher gekauft und direkt eingebaut,hören sich super an besser als vorher.Noch einen schönen Tag Bernd
 
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
Hallo,
ich fahre einen Citan 1.5CDI Kombi von 05.14. Ich fühle mich noch nicht wie 46 Jahre und höre daher gerne etwas lauter meine Musik. Leider sind die Orginal Lautsprecher ziemlich schlecht im Klang wenn man mal etwas lauter Musik hören möchte.
Daher suche ich nach Alternativen und wie ich die neuen Lautsprecher montieren kann?!?!?

Gruß
Mike
 
M

Marcel

Mitglied
Beiträge
57
Das gleiche Problem habe ich in meinem Citan auch. Es gibt Nachrüstlautsprecher die auch die entsprechenden Halterungen dabei haben. Leider wird das dein Problem nicht beheben, weil das original Radio (wenn das bei dir noch verbaut ist) eine viel zu geringe Leistung hat. Daher würdest du noch einen Verstärker benötigen, um eine echte Verbesserung zu erzielen.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Einspruch, aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Ein gutes Radio kann trotzdem schei.... klingen wenn die Lautsprecher nichts sind, aber ein mittelmäßiges Radio kann noch gut klingen wenn die Lautsprecher gut sind und ein Verstärker ist kein Garant für guten Klang.
 
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
Wollte auch nur die LS ersetzen ( gibt es Empfehlungen, Marke,Watt oder oder???) und wissen wie ich die Alten LS ausbaue?
Denke auch das gute LS mir schon reichen würden. Aber jetzt, ne Katastrophe:-((
 
M

Marcel

Mitglied
Beiträge
57
Ich hatte auch neue Lautsprecher mit dem original Radio verbaut..leider hat das keine Verbesserung gebracht. Erst als ich einen Verstärker dazwischen geschaltet hatte, war es merklich besser. Also wenn du keinen Verstärker einbauen möchtest kannst du dir das Geld für die Laustprecher sparen. Das original Radio hat eine Ausgangsleistung von ca. 4x7 Watt...
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
ich habe sehr gute erfahrungen mit den Eton POW gemacht ( http://www.amazon.de/Eton-Compression-K ... B003ZI88BW ), gibts in 13 und 16cm.
die haben einen sehr guten wirkungsgrad, und schummeln auch etwas mit der impedanz.
in meinem rapid rocken die an der eingebauten endstufe meines (zugegeben sehr kräftigen) pioneers, das die spiegel wackeln.
hergestellt in D ( vermutlich von LPG, http://lpgmbh.com/ )
die hier ( http://www.amazon.de/Pioneer-TS-E170Ci- ... B0028QHLBU ) habe ich schon mehrfach verbaut, sehr gutes preis/ leistungsverhältniss.
der große hochtöner trägt ein wenig auf, löst aber sehr schön auf. weiche ist hochwertig, generell top verarbeitung.
bekommen wohl bald nachfolger, wenn es sie beim großen fluß nicht gibt...

dämmen (alubutyl) ist pflicht....sonst wirds nix.


gruß, stefan
 
Thema: Lautsprecher für Kangoo 1
Oben