Autoradio

Diskutiere Autoradio im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo!!! da in meinem Kangoo ein defektes Radio drin war,wollte ich einanderes gebrauchtes CD Radio von JVC einbauen. Beim heraus nehmen mußte ich...
A

Anonymous

Guest
Hallo!!!
da in meinem Kangoo ein defektes Radio drin war,wollte ich einanderes gebrauchtes CD Radio von JVC einbauen. Beim heraus nehmen mußte ich feststellen das nur Lüsterklemmen verwendet wurden das gleiche bei dem anderen Radio.Meine Frage ist das rote Kabel war am gelben und das gelbe am roten angeklemmt.An dem Radio was ich jetzt einbauen will ist das rote mit dem gelben zusammen gedreht und in einer Klemme drin.Hatte versucht es einzubauen rot zu rot und gelb zu gelb da hatte ich die Beleuchtung in der Armatur im Fahrzeug an und das Dispay leuchtete auf es gab aber kein Laut von sich troz angeschlossener Lautsprecher(nur vorne)Vieleicht kann mir jemand weiter helfen hatte mal gelesesn das man das rote mit dem gelben tauschen müßte will auch nichts falsch machen.
MfG:Bernd
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!!!
Habe das Radio mit den Lüsterklemmen die an den Kabeln waren eingebaut es spielt auch vorne ,hinten sind keine Lautsprecher vorhanden.Habe nur ein Problem warum brennt das Licht im Tacho wenn ich das Radio einschalte.Da war ein braunes Kabel und ein blaues was die zu bedeuten haben weiß ich nicht auch wird das Radio sehr schnell heiß ist das normal???Für eine Antwort würde ich mich freuen,ob alles OK ist. Da ich für ein paar Tage weg fahre möchte ich mal sehen wie der Kangoo fährt und an Sprit verbraucht. MfG.Liberty
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Also das ein Radio warm wird ist normal, aber was ist heiß ? Geschätzte Temperatur ?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!!!
Es ist mehr als warm und nur an der linken Seite,ich müßte es wieder ausbauen und ein Thermometer dran halten um zu sehen wie hoch die Temperatur ist.Was mit den 2 Kabeln ist kann mir wohl keiner sagen und warum die Innenbeleuchtung im in der Tachoeinheit angeht wenn ich das Radio anmache ist das normal???MfG:Liberty
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!!!
Danke für die Antwort werde mich mal erkundigen ob es einen passenden Adapter dafür gibt,es sollte ja nicht für immer mit den Lüsterklemmen sein.Hatte das Radio über 4 Std.auf der Fahrt angehabt und ist nichts passiert.
Habe auf der Fahrt den Verbrauch in der Stadt und Autobahn ausgerechnet der Durchschnitt lag bei 7,2 Lt. ist doch wohl normal oder???
Wünsche noch einen schönen Tag
Bernd
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!!!
Möchte bei meinem Kangoo an den Seiten Lautsprecher einbauen die Vorrichtung ist ja vorhanden wie sieht es mit den Anschlüssen aus??? Im Schacht sind Kabel für4 Lautsprecher leider finde ich an den Seiten keine Kabel sind überhaupt welche vorhanden oder muß man erst welche verlegen???
Habe einen sehr schlechten Empfang während der Fahrt kann es an der Dachantenne liegen oder an den Lüsterklemmen???An der Antenne hat der Vorgänger herum gebastelt sie ist so kurz das man kaum dran kommt und geflickt hat er sie auch schon. Über eine Antwort würde ich mich freuen denn ohne Musik geht gar nichts und da ich nächste Woche in Urlaub fahre sollte das Radio laufen.

MfG: Bernd (Liberty)
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Also wenn am Kabel und der Antenne rumgefriemelt wurde gibt es verschiedene Möglichkeiten: Schlechter Kontakt, überhaupt kein Kontakt, Antenne so verstümmelt das Sie die Frequenzen wofür Sie gebaut wurde nicht mehr korrekt empfangen kann usw.

Um die Fehler auzuschliessen würdest Du am Besten neu verkabeln und am Besten auch ne neue Antenne (kann ja vom Schrott sein, aber von nem Kangoo) montieren. Kenne jetzt Kangoos nicht und kann deswegen zu den Lautsprechern nichts sagen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!!!
Also ich muß mich nochmals melden hatte ja geschrieben das in meinem Radioschacht alle Kabel mit Lüßterklemmen versehen sind.Bei dem roten,gelben,blauen und schwarzem Kabel sind kleine Beschreibungen dran nur bei den Kabeln für die Lautsprecher ist nichts angezeichnet z B.vorne/hinten oder welche Farbe.Hatte mal versucht ans Radio anzuschließen es waren nur Störungen und man hörte erst was bei Lautstärke 70 das ist wohl nicht normal.Hat schon jemand ein Radio eingebaut und weiß wie die Kabel angeschlossen werden z B.weiß/schwarz weiß,grau/schwarz grau,beige/schwarz beige,violett/schwarz violett.Beim Radio sind wieder andere Farben und alle ohne Stecker da steht es auf der Rückseite drauf wie sie angeschlossen werden.Habe schon in mehreren Foren gesucht um den Schaltplan für mein Fahrzeug zu finden aber vergebens.

MfG:Bernd
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!!!
Bin knapp 2 Wochen im Schwarzwald gewesen hatte vorher schon 3 Radios ausprobiert aber während der Fahrt nur Störungen und Kratzen auch bei CD abspielen und USB nur Ärger.Frage ist liegt es doch am Radio das letzte was ich eingebaut hatte war neu oder doch an den Anschlüssen oder an der Antenne??? Hat schon jemand eine Antenne im Kangoo 1 eingebaut???

Gruß Bernd
 
G

georgius

Mitglied
Beiträge
20
Na bei CD wird es nicht an der Antenne liegen. ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
T

the5Ts

Mitglied
Beiträge
47
Hallo,

bei der eigentlichen Fragestellung kann ich Dir nicht weiterhelfen,
ich verkauf Dir aber gerne für 20 € das Standard Kangoo 4*20 Watt - Bluetooth - Radio aus einem neuen Kangoo …
(hab ich gegen eine HiFi-Anlage ausgetauscht ….)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!!!
Würde das Radio ja gerne nehmen hat es auch CD nur weiß ich nicht ob es in meinem Schacht rein paßt,habe ja ein älteres Kangoo Modell Bj.2001
Gruß Bernd
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!!!
Wie ich schon beschrieben habe sind bei mir im Radioschacht nur blanke Kabel zT.mit Lüsterklemmen.Sind sie farblich alle gleich im Kangoo G1so das man weiß welche Farbe für vorne/hinten oder links/rechts sind.Die anderen Kabel haben kleine Aufkleber.zB.Rot: 12 Plus,gelb:Memory12V+,blau:power Antenne und schwarz:ground.Die Lautsprecherkabel haben die Farben:weiß/schwarz weiß,beige/schwarz beige,rosa/schwarz rosa und lila/schwarz lila.Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht,möchte gerne alles richtig mit Steckern und Adapter verbinden damit ich mal wieder richtig Musik im Auto habe.
Mit freundlichen Gruß und frohe Pfingsten Bernd
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
weiß/weiß-schwarz --- Lautsprecher irgendwo
Beige/scharz-beige--- Lautsprecher irgendwo
rosa/schwarz-rosa--- Lautsprecher irgendwo
lila/schwarz-lila ---- Lautsprecher irgendwo

rot --- plus
gelb --- dauerplus

blau ---- antenne

schwarz Minus

Die lautsprecherfarben kannst Du entweder sehen wenn Du die Lautsprecher ausbaust. da kannst Du dann sehen welchee Farben wo angeschlossen sind oder Du schließt sie an das radio und hörst dann aus welchen die Musik kommt und kannst sie dementsprechend umändern.

Ciao
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
gugel einfach mal deinen wohnort+ car hifi, und geh zu so einem laden aus dem ergebniss hin.
die haben das alles schon mal gesehen, haben die passenden stecker+ ideen.
wäre doch schade, wenn du dein neues radio durch unklaren einbau zerschießt.
wenn sie dir kompetent erscheinen, lass dort gleich anschließen.

hab das selber einige zeit gemacht....ist aber schwierig, ungesehen zu erklären.
und wenn da schon viel gefummelt wurde...

gruß, stefan
 
A

Anonymous

Guest
Lautsprecher für Kangoo

Hallo!!!
Hatte lange Zeit Ärger mit meinem Radio und den Anschlüssen.Habe vor ein paar Tagen die Abdeckungen von den Frontlautsprechern abgemacht mußte feststellen das die Kabel vom Lautsprecher ganz anders als am Radio angeschlossen waren.Nun habe ich sie so ans Radio angeschlossen wie sie am Lautsprecher waren und auf einmal bekam ich alle Sender rein und kaum Störungen.Was mich stört das ich 2 verschiedene Lautspecher drin habe,den linken hat Nasen für die Schrauben waren nur 2 dran der rechte Lautsprecher liegt nur in dem Schacht und er hat keine Nasen um ihn anzuschrauben auch die Lautsprecher sind unterschiedlich.Werde mal schauen was für welche da rein gehören oder kann mir das jemand sagen.
Mit freundlichen Gruß Bernd
 
Thema: Autoradio
Oben