Neuwagen von Ssang Yong

Diskutiere Neuwagen von Ssang Yong im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich plane derzeit mir einen neuwagen zu kaufen, dabei bin ich auf die Koreanische Marke Ssang Yong aufmerksam geworden, hat schon jemand...
E

Elias3365

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hallo,
ich plane derzeit mir einen neuwagen zu kaufen, dabei bin ich auf die Koreanische Marke Ssang Yong aufmerksam geworden, hat schon jemand Erfahrungen mit Autos dieser Marke gemacht?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
hier im hdk-forum?
eher unwahrscheinlich. optisch machen die auf mercedes und "sollen" ganz tauglich sein.
jedenfalls besser als der china müll. aber erfahrung damit - nein.
ich persönlich orientiere mich eher europäisch.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
hi,

kann nichts gutes für die kisten sagen. in der autovermietung in der ich mal gearbeitet hab, hatten wir mal einen.der war eine woche in betrieb und dann war die kupplung im eimer. nach drei reperaturversuche, erfolglose, ist die krücke zurückgegeben worden. mein damaliger chef hat gesagt ein mal ssang yong und nie wieder. der ließ zu den bescheiden fahren.

ciao

peter
 
A

Anonymous

Guest
Ich persönlich habe keine Erfahrung damit, wohl aber ein Bekannter.
Sein Fazit nach 4 Jahren: Nie wieder. Mit dem Auto an sich war er super zufrieden, wenn auch die Ersatzteilversorgung ein Grauen ist. Händler findet man nur sehr spärlich. Der für meinen Bekannten wichtigste Punkt aber ist der Wertverlust. Die Autos kauft hier kein Mensch als Gebrauchten, wenn dann nur über den Preis. Entweder man fährt einen Neuwagen dieser Marke bis er auseinanderfällt, oder man verliert sehr viel Geld innerhalb der ersten paar Jahre. Der erhebliche Wertverlust macht den billigen Kaufpreis keinesfalls wett, sondern im Gegenteil, man legt drauf.
Frag aber bitte nicht, wie das Modell hieß, es war ein SUV/Geländewagen. Ein riesen Trumm, auch nicht hässlich, aber leider als Gebrauchtwagen nahezu unverkäuflich.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo Michel,

das dürfte der Musso gewesen sein. So einen hatten wir und waren froh ihn losgeworden zu sein.

ciao

Peter
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
moin,
schau mal den Ford ecosport an. Liegt ca, in deiner preisklasse. und sieht aus wie ein kleinr SUV. Bestimmt besser als einer von Ssang yong, wo hier der Restwert bestimmt besser ist als bei den SY schrott.

Ciao
 
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
Der Ssangyong ist sicher kein Knaller, aber ihn mit ner 4 Meter Büchse zu vergleichen (Ford Ecosport) ist ihm nicht zu gönnen.

Van-artige Modelle ohne Schiebetüren zu einem fairen Preis fallen mir ad hoc ein: Dacia Lodgy, Renault Grand Scenic. Der Lodgy ist allerdings auch deutlich kürzer und der Scenic wäre zu dem Preis nur als (junger) Gebrauchter zu bekommen.

Ansonsten halt nen klassischen HDK.
 
P

Phoebe779

Neues Mitglied
Beiträge
9
Ich lese jetzt schon eine ganze Weile bei euch auch wegen dem Thema Auto kaufen. Ich vermute mal das meins nur noch bis ca Frühjahr durchhält. Er ist echt nicht mehr so top drauf. Allerdings hab ich noch keine Ahnung wie ich den Finanzieren soll. :confused: :confused:
 
Y

Youresioure

Neues Mitglied
Beiträge
11
Allerdings hab ich noch keine Ahnung wie ich den Finanzieren soll. :confused: :confused:

Du könntest auf die schnell ein Auto leasen oder du musst es halt finanzieren. Aber beim Thema Finanzierung würde ich wirklich ganz genau schauen, da es bei den Anbietern große Unterschiede gibt. Ich weiß jetzt nicht welche Art für dich interessant ist aber wenn es die Finanzierung sein soll dann schau mal bei http://www.vergleich-auto-kredit.de vorbei. Da findest du verschiedene Angebote und kannst alles leichter vergleichen.
 
Thema: Neuwagen von Ssang Yong

Ähnliche Themen

Big-Friedrich
Antworten
4
Aufrufe
1.556
hayauwe
H
P
Antworten
5
Aufrufe
3.081
helmut_taunus
helmut_taunus
M
Antworten
64
Aufrufe
16.187
pure_drive_dci
pure_drive_dci
Oben