Erdgasautos Problem mit den Tanks

Diskutiere Erdgasautos Problem mit den Tanks im Forum Alles zu den alternativen Antrieben im Bereich ---> Alternative Antriebe - Für Besitzer älterer Gasautos drohen Tausende Euros Umrüstungskosten Autos mit Erdgasantrieb erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, schließlich...
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Für Besitzer älterer Gasautos drohen Tausende Euros Umrüstungskosten

Autos mit Erdgasantrieb erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, schließlich tanken sie günstig. Doch das könnte bald vorbei sein. Denn auf Besitzer älterer Erdgasfahrzeuge kommen schon bald hohe Kosten zu.

Konkret geht es um die Richtlinie ECE R 110 für Antriebssysteme mit kom­primiertem Erd­gas. Ältere Fahrzeuge hingegen wurden noch nach der Druckbehälterverordnung zugelassen.

Bei diesen Fahrzeugen läuft nach 15 Jahren die Betriebserlaubnis aus. Eine Verlängerung gibt es offiziell nicht, und damit drohen den Autobesitzern Umrüstungskosten von etlichen Tausend Euro.

Ciao

Peter
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
nach 15 jahren wird das die wenigsten besitzer noch jucken, denn da liegen die meisten kisten schon auf dem schrott oder sind nach afrika exportiert worden.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
was ist mit dem ganzen Doblos oder Combos? So schnell werden die nicht entsorgt. sind ja noch billig zum fahren.
 
S

Shannon64

Neues Mitglied
Beiträge
11
Das denke ich doch aber auch, dass das völlig wurscht ist nach 15 Jahren. Es sind doch die wenigsten, die ihr Auto 15 Jahre lang fahren. Und wer weiß, was es bis dahin Neues gibt?!
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
was bist wenn so ein altes Auto, was noch technisch fit ist, der zum TÜV fährt und dann von denen wegen fehlender Dichtheitsprüfung still gelegt werden? Mein Omega, zwar ein Diesel ist jetzt 12 Jahre alt under Vorgänger 17 jahre und wenn der nicht platt gefahren worden wäre, noch bestimmt 20 oder mehr geworden wäre. was wäre dann mit den Tanks, wenn er welche gehabt hätte???
 
Thema: Erdgasautos Problem mit den Tanks
Oben