Suche: Combo Ausbau Plan oder zum Kauf

Diskutiere Suche: Combo Ausbau Plan oder zum Kauf im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hilfe, ich habe die Fragen :shock: :confused: , ihr das Wissen :!: :!: Hallo, ich suche für einen Combo C Tour Bj.04 Unterlagen...
P

porreepiepe

Neues Mitglied
Beiträge
15
Hilfe, ich habe die Fragen :shock: :confused: , ihr das Wissen :!: :!:

Hallo,
ich suche für einen Combo C Tour Bj.04 Unterlagen, Zeichnungen, Maße um ihn für eben WE-Touren auszubauen. ich habe mir zwar die Maße schon genommen, bin aber absolut ratlos, wie ich die Bettverlängerung nach vorne stabil und belastbar bauen kann. Nehme ich Winkel, Rohre, Standfüße, Aufhängung???? Es wäre echt Spitze, wenn sich hier der eine oder andere mit mir solidarisch erklärt und mir mit entsprechenden Tipps..oder eben Zeichnungen etc. auf die Sprünge helfen würde. Alle Beschreibungen, die ich gelesen habe sind gut, aber treffen eben meine Frage nicht so, das ich damit was genaues anfangen könnte.
Ich könnte auch damit leben, wenn jemand einen Ausbau verkaufen möchte....bitte nur nicht gleich eine 2000€ Investition, (den Ququq kenne ich, wäre auch schön )trifft aber nicht das einfache Prinzip, das mir vorschwebt. :roll:

Im Prinzip möchte ich nur eine Box im Kofferraum ( 40cm hoch), daran sollen eben die Verlängerungen nach vorn stabil und belastbar dran. Faltbar? Stecksystem?
Ich hoffe auf euch.....
 
C

Camperfan

Neues Mitglied
Beiträge
1
sleepnroll.com bietet vllt was du suchst

Update: Direkten Link entfernt, da nur wegen dieses Beitrags angemeldet. Da aber prinzipiell nicht unpassend, wurde der Beitrag ansonsten belassen.
 
P

porreepiepe

Neues Mitglied
Beiträge
15
Macht sich als Vorschlag eigentlich sehr gut! Leider habe ich jetzt meinen Ausbau schon gestartet, getestet und so gut wie fertig. Aber eine Frage, wie hält die Bettfläche mit dem Rahmen? Nur über die befestigte Kiste oder auch über Stützen der Aufhängung? Ich vermute fast, die Befestigung über die Combo Punkte ist auf Dauer schon fast zu schwach???? Aber eine echt gute Alternative...ich komme ggf. noch einmal darauf zurück.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Sieht für mich so aus als ob ein Gurt über die Kopfstützen das Gewicht vorne abfangen.
 
P

porreepiepe

Neues Mitglied
Beiträge
15
Das tun sie und zwar mit Bravour!!!! Übrigens habe ich gerade getankt.....4,6 Liter auf 100Km...Wahnsinn!!!! Meinen Xsara segnet bald das Zeitliche! Bin in Arbeit für die Unterlagen.

Habe doch noch weitere 1-2 Verbesserungen entdeckt!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Befestigung des Bettes vorne machen einige ueber Seile an der Gurthalterung.
Je nach Bettausfuehrung kann das Bett als fester Rahmen rechts und links aufgehaengt werden, oder lose Platten legt man auf eine durchgehende Quer-Leiste auf, die ihrerseits an den Gurthalterungen haengt.
Beispiele auch bei Profis wie ququq oder vanessa bei einigen Betten.
Gruss Helmut
 
Thema: Suche: Combo Ausbau Plan oder zum Kauf

Ähnliche Themen

Oben