Nissan Evalia premium dci 90PS in silber

Diskutiere Nissan Evalia premium dci 90PS in silber im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - ich sag mal ein recht herzliches hallo in die runde, ich hab bis jetzt in diesem forum einige tage als anonymer leser verbracht, und da ich ab...
E

edwin81

Mitglied
Beiträge
23
ich sag mal ein recht herzliches hallo in die runde, ich hab bis jetzt in diesem forum einige tage als anonymer leser verbracht, und da ich ab nächster woche oben genanten wagen mein eigen nennen darf, dachte ich, ich meld mich mal an, mal einiges zu mir, ich bin 31 jahre alt, komme aus der nähe von wien und dies ist mein erster HDK, und ich werde ihn hauptsächlich dazu nutzen mich und meine bikes, bzw. auch mal andere bikes und deren antriebe durch die gegend zu chaufieren, um dann den einen oder anderen berg zu erklimmen.

natürlich hab ich auch schon eine frage: hat jemand hier schon erfahrung mit dem transport von rädern gemacht, bzw gibt es eine einfache möglichkeit, die bikes so zu befestigen, das sie nicht wie wild hin und her fliegen?

ich sag schon mal im vorhinein danke, und freue mich auf den hoffentlich regen meinungs und gedankenaustausch.

lg
edwin
 
M

MiQ-Eva.Lia

Mitglied
Beiträge
116
Hallo edwin81!
:willkommen:

Gute Wahl - Auto und Forum ;-)
und ich denke Du wirst viel Freude mit den flexiblen Transport- und Schlaf-Möglichkeiten der Evalia haben..
Z.B. Den rechten Einzelsitz raus und die Räder durchladen, habe da leider keine persönliche Erfahrung zu bieten, aber befestigen würde ich sie zB. mit Zurrgurten an den Ösen am Boden + verbleibendem Sitz(en). Oder http://www.flickr.com/photos/95697636@N06/8730396437/in/pool-2193927@N20/ oder http://www.flickr.com/photos/31756538@N00/8751481850/in/pool-2193927@N20
oder http://www.flickr.com/photos/95697636@N06/8730397123/in/pool-2193927@N20/ Nette Flickr-Gruppe btw sind alles leute aus dem Forum hier ...

Auf jeden Fall viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt! auf 2 und 4 Rädern..

SaLUts
MiQ-Eva.Lia
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Re: AW: Nissan Evalia premium dci 90PS in silber

Hallihallohallölle!
Und gleich noch eine Eva mehr! ^^
Bin selber kein Evajana, aber Zurrgurte sind tatsächlich die flexibelste Lösung! Dabei aber nicht nur rechts und links verzurren, sondern auch stramm nach unten, sonst zerlegt die erste Bodenwelle das Konstrukt! ;-)
Dann auch Dir schonmal viel Spaß mit der Eva und regen Austausch hier, unter Gleichgesinnten!

Gruß
Micha ;-)
 
E

edwin81

Mitglied
Beiträge
23
danke schonmal für die gute aufnahme hier, und ich werd mir wahrscheinlich selber was zusammenzimmern, mal schauen ob´s was wird, denn ich will bei den bike´s kein rad demontieren, da es sich ja von der größe der eva e ausgeht.

eine zusätzliche frage hätte ich noch: ist beim radio im ausstattungsniveau premium auch ein anschluß für einen usb-stick dabei(ohne connect)
 
E

edwin81

Mitglied
Beiträge
23
Hab schon vor geraumer Zeit überlegt, wie ich das Navi ohne unschöne Löcher eher im vorderen Bereich befestigen soll, denn ich mag die Saugnapf-Abdrücke an der Windschutzscheibe nicht. Dann kam folgendes dabei raus:

https://farm3.staticflickr.com/2811/12013127046_290268c79a_b.jpg

Die Platte wurde so hingeschliffen, das sie nur von oben in die Ausnehmung gedrückt wird, und es hält dann auch ganz gut, das Navi hält mit Hilfe einer Klebeplatte, ein loch mit richtigem Durchmesser dient als Kugelschreiberhalter, Und von einem alten Klemmbrett der Halter hat auch seinen Platz bekommen. Es folgt noch eine Handyhalterung und ein Brillenetui.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
also mal ganz ehrlich, das sieht doch eher gruselig aus.
da wäre ein brodit clip oder eine saugfussbasis 1000mal schöner gewesen, als dieser holzblock in der mitte.
 
E

edwin81

Mitglied
Beiträge
23
Ich muss gestehen, das der Kugelschreiber eine Gefahr für meine Augen sein könnte hab ich nicht bedacht.

Und punko Optik: Für mich ist die Funktion wichtiger als die Optik, denn mittlerweile wurde auch schon eine Handyhalterung und ein Brillenetui auf das Holzbrett geschraubt bzw. mittels Klettband befestigt, und ich werde die Platte wahrscheinlich auch mit irgendetwas überziehen, da das Holz sich in der Windschutzscheibe spiegelt, und das beim fahren am Tag doch hin und wieder stört.
 
Thema: Nissan Evalia premium dci 90PS in silber
Oben