Mein neuer Kangoo

Diskutiere Mein neuer Kangoo im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo Leute, heute habe ich meinen zweiten Kangoo in Achern bestellt. In dieser Farbe: mit diesen Glasdächern (Foto von meinem ersten Kangoo)...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Hallo Leute, heute habe ich meinen zweiten Kangoo in Achern bestellt.
In dieser Farbe:

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/20130624_141204.jpg

mit diesen Glasdächern (Foto von meinem ersten Kangoo):

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/IMG_0277.JPG

Hatte ich HH noch einmal (erfolglos) nachverhandelt, aber Achern bleibt 1500 Euro günstiger!
Lieferzeit 8 bis 10 Wochen.

Es grüßt Euch (der-bald-wieder-Kangoo-Fahrer;-) ) Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!
Dann werden wir ja bald Fahrberichte aus erster Hand erhalten.
Freue mich mit dir!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
helmut_taunus schrieb:
Wolfgang schrieb:
Hallo Leute, heute habe ich meinen zweiten Kangoo in Achern bestellt.
Gratulation.
In Achern? In der Naehe von Baden-Baden, bei Frankreich nebenan?
Gruss Helmut

Genau, Helmut. Der dortige, anscheinend sehr große Renault Händler, wirbt mit sehr günstigen Neuwagenpreisen bei Mobile.de
Die "Kauf-Situation" war also ähnlich wie beim letzten Berlingo-Kauf. Da kam preislich keiner an den "großen Braunschweiger Händler" ran.

Schrankwand: Dir biete ich sogar eine Probefahrt am Rande des diesjährigen Berlingo/HDK-Grünkohlessens (etwa Mitte November) an. Du wolltest doch sowieso mal daran teilnehmen. Dazu müsstest Du allerdings dann die Kreisgrenze überschreiten (von Bad Segeberg in den Kreis Pinneberg).

Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Hier ein kleiner Nachtrag (leider kann man in diesem Forum hinterher seine Beiträge nicht mehr ändern/ergänzen, früher ging das):

Zum campen werde ich mir wieder einen ähnlichen „Einbau“ einfallen lassen (Foto meines ersten Kangoo):

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/Kangoo_Ausbau_7_2.jpg

Das war mein alter Kangoo (auch mit Hecktüren) "in Camping-Ausführung". Den habe ich übrigens an einen User des Kangoo-Forums verkauft, der heute immer noch sehr zufrieden damit ist. Hallo Maik, hörst du mich hier?

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/IMG_1674.JPG

Zu guter Letzt ein Foto meines zweiten R4 (für 3600 DM 1972 gebraucht gekauft, für 3000 DM zwei Jahre später wieder verkauft. Meine Eltern fuhren zu der Zeit immer noch einen viel zu engen Käfer mit miserabler Heizleistung):

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/R4.jpg

Und hier ein paar Daten zum Neuen (kopiert):

Bremsassistent
Fahrer- und Beifahrerairbag
ESP mit Grip-Control und Berganfahrassistent
3 Kopfstützen hinten
Höhenverstellbare Sicherheitsgurte vorne
ABS mit EBV
LICHT & SICHT
Nebelscheinwerfer
Licht- und Regensensor
Beheizbare Heckscheibe
Stark getönte Scheiben
Bordcomputer
Partikelfilter
Klimaautomatik
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Innenraumspiegel
Tempopilot
Elektrische Fensterheber mit Impulsfunktion
Mit Start & Stop Automatik
Mobilitäts-Set
Beifahrersitz umklappbar
Kartenmaterial Deutschland für R-Link
Radio 4x20W Bluetooth, USB, Klinke, CD für R-Link
Multimediasystem R-Link
12-V-Steckdose auch hinten
Rücksitzbank asymmetrisch umklappbar (1/3-2/3)
Umluft hinten
Gepäckraumabdeckung
Geschlossenes Handschuhfach
Lederlenkrad und Schalthebelknauf aus Leder
Raucher-Paket
Fahrersitz höhenverstellbar
Klapptische an den Rückseiten der Vordersitze
Mittelarmlehne Stoffbezug mit Staufach
Innenraumverkleidung komplett
Teppichboden
Stoffpolsterung Luxe
Heckscheibenwischer
Stoßfänger in Wagenfarbe, MIttelteil in Granit-Silber-Metallic lackiert
Dachgalerie
Panorama-Dach
Außenspiegel elektrisch in Hochglanz-Schwarz
6l Gänge SchaltgetriebeGetriebeart
60Tank (l)

4,4 Gesamtverbrauch (l/100km) kombiniert !!!!

4,8 innerorts (l/100km)
4,2außerorts (l/100km)
115CO2-Emission (g/km) kombiniert
10,7Wendekreis innen (m)
240Maximales Drehmoment in Nm /
DieselKraftstoffart
170Höchstgeschwindigkeit (km/h)
12,3 0-100 km/h (s)
4304Länge 1829Breite 1898Höhe 141Bodenfreiheit
1395Leergewicht
1980Zulässiges Gesamtgewicht
1050 - 1350Anhängelast gebremst
695Anhängelast ungebremst 3000Zulässiges Gesamtzuggewicht
195/65 R 15Reifen v/h
660Gepäckraum minimal (l) 2600Gepäckraum maximal (l)
ohne Automatikgetriebe
mit TempopilotTempopilot
Luxe ENERGY dCi 110 Start & Stop
hinten E-Scheibenheber
anklappbare Spiegel
Reserverad
asymetrische Hecktüren
Standheizung Webasto
Rückfahrwarner

Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
:respekt: VOLLAUSSTATTUNG,

Deinen Berli verkaufst du privat und holst bei Tabor ab? Weite Reise...
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Schrankwand schrieb:
:respekt: VOLLAUSSTATTUNG,

Deinen Berli verkaufst du privat und holst bei Tabor ab? Weite Reise...

Ja, wie immer. Habe (fast) noch nie ein Auto in Zahlung gegeben. Immer selber verkauft.
Ja, ich glaube so um die 650 Kilometer. Werde wohl einen Zwischenstop bei meinem Sohn in Bad Kreuznach machen.
Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Wolfgang schrieb:
Hallo Leute, heute habe ich meinen zweiten Kangoo bestellt.

Es grüßt Euch (der-bald-wieder-Kangoo-Fahrer;-) ) Wolfgang

Habe heute die schriftliche Bestätigung und den wahrscheinlichen Liefertermin bekommen: Ende Oktober, das wären dann glatte drei Monate Lieferzeit.
Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Schrankwand: Dir biete ich sogar eine Probefahrt am Rande des diesjährigen Berlingo/HDK-Grünkohlessens (16 November) an. Du wolltest doch sowieso mal daran teilnehmen. Dazu müsstest Du allerdings dann die Kreisgrenze überschreiten (von Bad Segeberg in den Kreis Pinneberg).

Gruß Wolfgang[/quote]

Und Du bist immer noch nicht angemeldet :confused:
Wolfgang
 
C

can-go

Neues Mitglied
Beiträge
3
hallo,

kann man mal über preise reden? *neugierigfrag* :zwink:

(damit kein falscher eindruck entsteht, ... ich hab hier keine gebündelten scheinchen liegen aber träumen darf man doch oda?)

gruß

can-go
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
can-go schrieb:
hallo,

kann man mal über preise reden? *neugierigfrag* :zwink:

(damit kein falscher eindruck entsteht, ... ich hab hier keine gebündelten scheinchen liegen aber träumen darf man doch oda?)

gruß

can-go

Rund 25% habe ich bekommen.
Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
matula schrieb:
Wolfgang schrieb:
Inzwischen hat der Neue auch schon wieder 8000 Kilometer runter. Letzten Monat hat er diese Alufelgen bekommen:

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/RIMG8366.jpg

Gruß Wolfgang

Also wenn ich je wieder HDK rückfällig werde, dann wird es ein Kangoo. Und zwar genau so einer. :jaja:

Vor allem das Fahrwerk, aber auch die ganze Fahrzeugqualität ist deutlich besser als beim aktuellen Berlingo.
Meiner hat bis heute rund 15.000 KM runter, die Zeit läuft.
Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Das mit dem "Rückfällig" werden kann schnell gehen.
Bei mir hat es keine vier Jahre gedauert, meine Frau hält mich( Psssttt) für gestört.
Der Virus nagt an dir, einmal HDK und schnell doch mal wieder. Und Schiiiiiiiieeeeeebetüren. Herrlich! :lol:
 
H

helmut_01

Mitglied
Beiträge
78
@Wolfgang Hallo, auch von mir Glückwunsch zum Neuen und vor allem stets unfallfreie Fahrt! Da ich mir sehr wahrscheinlich in absehbarer Zeit auch einen Kangoo (vermutlich dCi 90 "Paris") zulegen möchte - nachdem ich vom ursprünglich geplanten NV200 mehr oder weniger abgekommen bin - würde ich Dir gerne ein paar Fragen stellen. Ist es unbedingt notwendig, die "kleine Stufe" der versenkten Rückbank auszugleichen, um schlafen zu können. Wird evtl. diese Schrägung etwas geringer, wenn man die Kopfstützen der Rückbank entfernt?
Ich möchte das Fahrzeug (zumindest vorerst) nicht zum Campen benutzen, sondern um z.B. bei Städtereisen mal ein oder zwei Nächte drin zu schlafen; zudem benötige ich nur einen Schlafplatz (und Platz für eine Campingtoilette). Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, daß die besagte Schrägung eher eine Art "Kopfkisseneffekt" haben könnte, wenn man kopfseitig auf der versenkten Rückbank liegt.
Ein für mich noch ungeklärter Punkt ist die Frage, ob es praktikabel ist, ganz einfach z.B. eine Isomatte plus Schaumstoffauflage auf den Boden zu legen und darauf zu schlafen. Hier wurde ich von einigen Forumsmitgliedern darauf hingewiesen, daß dies Feuchtigkeitsprobleme nach sich ziehen würde. Für eine Campingliege oder ein Feldbett reicht aber die vorhandene Länge von 1,80 m leider nicht aus. Möglicherweise könnte man aber die umgeklappte Lehne des Beifahrersitzes als Verlängerung nutzen, um ein (schmale) Liege unterzubringen?
Vielleicht (oder, wie ich vermute, ganz bestimmt) hast Du ja einen Tipp für mich und kannst ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, welche Lösunge sich anbieten.
Ich freue mich in jedem Fall auf eine Antwort und bedanke mich dafür schon mal im voraus!

Viele Grüße
Helmut
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
helmut_01 schrieb:
@
Ist es unbedingt notwendig, die "kleine Stufe" der versenkten Rückbank auszugleichen, um schlafen zu können.

Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, daß die besagte Schrägung eher eine Art "Kopfkisseneffekt" haben könnte, wenn man kopfseitig auf der versenkten Rückbank liegt.

Viele Grüße
Helmut

Hallo Helmut, nein, unbedingt notwendig ist der "Höhenausgleich" nicht, denn der ist tatsächlich nur gering. "Kopfkisseneffekt" ist schon richtig.
Aber nur mit der Verlägerung, wie ich sie habe, bis zur Lehne des ganz nach vorn geschobenen Fahrersitzes, erreichst du eine Schlaflänge von 180 cm!
Wenn du (wie ich auch) "Alleinschläfer" in deinem Kangoo bist, kannst du ja auch die rechte Seite zum Schlafen nutzen. Solltest du sehr groß sein, kannst du ja auch im Sondermodell Paris den Beifahrersitz zu einer ebenen Fläche umklappen.
Gruß Wolfgang
 
H

helmut_01

Mitglied
Beiträge
78
Hallo Wolfgang, Danke für Deine Antwort! Wie es aussieht, dürfte ich mit 178 cm (die vor 41 Jahren bei der Musterung gemessen wurden und mittlerweile dürften sich Körperhöhe und -breite ein wenig verändert haben) keine großen Probleme haben. Die (fast) vollständig versenkbare Rücksitzbank ist eben doch ein Alleinstellungsmerkmal beim Kangoo, das für mich im Endeffekt wohl kaufentscheidend sein dürfte.
Dir noch viel Freude mit dem Franzosen!
 
Thema: Mein neuer Kangoo
Oben