Kfz-Versicherung

Diskutiere Kfz-Versicherung im Forum Links im Bereich ---> Community - Wenn ich mich recht erinnere, kann ich immer im Oktober die Versicherung wechseln? Liege ich da voll daneben oder nicht-1. Frage. 2. Frage-wie...
S

Sheetty

Neues Mitglied
Beiträge
13
Wenn ich mich recht erinnere, kann ich immer im Oktober die Versicherung wechseln? Liege ich da voll daneben oder nicht-1. Frage.
2. Frage-wie geht Ihr vor? Lasst Ihr euch beraten oder sucht Ihr im Netz nach einem günstigen Anbieter?
 
T

Thicate

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hey, ja die Versicherung kann jährlich gekündigt werden. Das geht auch recht einfach, denn hast du einen neuen Anbieter gefunden dann übernimmt der auch gleich die Kündigung für dich. Er gibt die Meldung ans Finanzamt und du hast nix damit zu tun. Ich lasse keinen Versicherungsmakler zu mir kommen, sondern suche selbst im Internet nach guten Anbietern. Mit der Seite http://www.rechner-kfz-versicherung.com/kfz-versicherung-ohne-schufa-bonitaetspruefung/ war ich bisher immer gut beraten und werde die auch in diesem Jahr wieder nutzen. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit, denn es reicht wenn der neue Anbieter im Oktober gewählt wird.
 
S

Shannon64

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hallo,

ich kenne es auch nur das der 30. November der Stichtag ist. Bis dahin muss die Kündigung raus sein. So und dann schaue ich natürlich auf den Preis aber auch was alles dabei ist. Im Moment habe ich eine da ist dann auch ein Ersatz dabei, wenn der andere in der Werkstatt ist.

Am leichtesten geht es natürlich mit einem Vergleichsrechner. Schau mal ich gehe über http://www.wechseln.de/kfz-vergleichsrechner/. Da gefällt mir die leichte Bedienung so gut. :D
 
G

Guest

Guest
Thicate schrieb:
... übernimmt der auch gleich die Kündigung für dich. Er gibt die Meldung ans Finanzamt ...

Hallo,

Du meinst die Meldung an die Zulassungsstelle, das Finanzamt hat damit nichts zu tun ;-) .

Ich habe übrigens meine Autoversicherung (und auch alle anderen Versicherungen wie Hausrat, Privathaftpflicht, usw.) über einen Luftfahrtversicherungsmakler in einem großen deutschen Luftfahrtkonzern abgeschlossen, der so wie eine Familie von Seevögeln heißt - die informieren mich, wenn es irgendwo etwas günstigeres gibt, sind auch in Schadenfällen sehr aktiv und bieten mir nur die Versicherungen an, die ich tatsächlich brauche.

Ggf. muss ich denen nur "Ja, bitte wechseln" per Mail oder Telefon mitteilen, und der Rest geht dann automatisch.

Dieser Versicherungsmakler hat seinen Schwerpunkt in den Bereichen Luftfahrt-, Firmen- und Belegschaftsversicherung. Das Unternehmen ist führender Belegschaftsmakler für betriebliche Altersvorsorge und Personalversicherungen in Deutschland sowie größter Einkäufer von Luftfahrtversicherungen in Europa.

Da die Mitarbeiter dort Festgehalt und keine Provisionen bekommen, ist das ganze runde 10 % günstiger als der günstigste Onlineversicherer-Tarif..., und die Leute dort haben auch Zeit, um ein maßgeschneidertes Versicherungsprodukt für die zu versichernde Person zu suchen (auch wenn 3 Wochen intensive Recherche nötig sind!).

Allerdings hat dieser Versicherungsmakler 2 Nachteile:

1.) Nicht jeder kann sich über diese Leute betreuen lassen (die versichern in erster Linie den Luftfahrtkonzern, dessen Flugzeuge und deren Mitarbeiter wie techn. Personal, Stewardessen, Piloten und Familienangehörige)

2.) Kontakt per Brief, Mail oder Telefon, da Büros nur auf allen deutschen Flughäfen und nicht an jeder Straßenecke (Ist halt ein Luftfahrtkonzern).

Allerdings - wer einen Bekannten oder Verwandten hat, der bei diesem Luftfahrtkonzern beschäftigt ist, sollte diesen mal bitten, ein Angebot für sich einzuholen. 10 % Ersparnis sind schon eine Hausnummer, und von den anderen Vorteilen schreibe ich nun erstmal nichts...
 
T

Träweler

Neues Mitglied
Beiträge
10
Hallo,
wie schon von meinen Vorrednern angedeutet, ist der 30.Novermber der Stichtag! Ich nutze immer die bekannten KFZ-Versicherung-Vergleichsportale um mir dann immer das perfekteste, auf mich zugeschnitte "Paket" auszusuchen. Mittlerweile ist der Wechsel zu einer anderen Versicherung sowas einfach und kundenorientiert geregelt.
 
P

Pallogn

Neues Mitglied
Beiträge
7
Guten Tag
Welche Versicherung würden Sie empfehlen? In einem Monat werde ich die Versicherung für das Auto beenden, ich möchte die Versicherungsgesellschaft wechseln
 
T

Tim

Mitglied
Beiträge
705
Welche Versicherung würden Sie empfehlen?
Ich habe gute Erfahrungen mit der DA-Direkt gemacht. Das hängt aber immer vom Fahrzeug und Versicherungsnehmer ab, welche am günstigsten ist.
Ein meiner Meinung nach sehr großer Vorteil der DA-Direkt gegenüber der HUK (die in den Vergleichen auch immer weit vorne ist), dass sie fair ist. Ich hatte sowohl mit HUK als auch die Zurich (zu der gehört die DA-Direkt) als Geschädigter zu tun, weil der Versicherungsgegener dort versichert war. Bei der Zurich habe ich angerufen und alles war schnell geregelt. Man hat mich sogar noch darauf hingewiesen, dass ich Anspruch auf einen kleinen Pauschalbetragt für Kleinausgaben (wir Porto) habe. Waren 20€ oder so. Bei der HUK musste ich nen Anwalt einschalten und hatte dann nach nem dreiviertel Jahr mein Geld, als der Fall vor Gericht gehen sollte.

Die besten Versicherungsangebote habe ich in den letzten Jahren Mitte Oktober gefunden. Wenns auf Ende November zuging, wurde es schlechter.[/QUOTE]
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
Wenn man mit der Versicherung grundsätzlich zufrieden ist,aber einen günstigeren Beitrag haben möchte einfach rechtzeitig kündigen.Ich habe die Erfahrung gemacht,daß die Versicherung dann immer mit einem günstigeren Beitrag auf mich zu kam.
 
Thema: Kfz-Versicherung
Oben