Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im Winte

Diskutiere Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im Winte im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo, Ich bin mal gespannt ob es hier auch so verruckte gibt die sich im Winter mit einen Motorroller oder ein Leichtkraftrad fortbewegen. Hier...
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

Will ja nichts sagen, aber die , die das machen sind lebensmüde. Als ich noch moped fahren durfte hab ich das leichtsinnigerweise auch gemacht. Ich kann froh sein, dass ich noch lebe. ich bin nämlich mal im Winter weggerutscht mit dem moped und mich vor einem Bus hingelegt. Zum Glück war der noch nicht angefahren, sonst wäre ich jetzt platt und könnte nicht mehr schreiben.
Ich hab seit dem, als ich noch durfte, im winter, zumindest wenn die Strassen vereist oder verschneit waren, meine mühle stehen lassen. die Erfahrung, die ich erlebt habe hält heute noch vor, obwohl ich ein 2-rad verbot vom Neurologen bekommen hab. Ich kann jeden empfehlen bei ungünstigen Strassenverhältnissen das moped stehen zu lassen.

ciao
Peter
 
A

Anonymous

Guest
Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

Wenn es "nur" kalt war, bin ich mit dem Roller gefahren. Waren aber die Stassen nass oder lag gar Schnee, kam ich nicht mal auf die Idee mit dem Roller zu fahren. Viel zu gefährlich !
 
S

STYLUS3530

Neues Mitglied
Beiträge
12
Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

Naja, dass fahren im Winter ist so eine Sache, als ich meinen ersten Roller gekauft habe(war ein Lead SCV100) habe ich diesen gekauft um nach der Arbeit zu fahren, ich bin bis jetzt mit meinen 3 Roller(2 mal Honda Lead SCV 100 und einmal Honda Lead NHX110) von Oktober 2004 bis jetzt insgesamt fast 90000 KM gefahren(Ich habe nämlich auch noch mit dem Kymco Xciting 500 von meinen Bruder gefahren).

In dieser Zeit bin ich zwei mal ausgerutscht und dass war eigentlich nie im Winter. Einmal lag Öl auf der Straße und bin ich mit meinen ersten Lead gerutscht. Dass Zweite mal war eigentlich nicht im Winter, die Wettervorhersage hatte nichts gesagt von Eis auf der Straße, aber es war speckglatt, und dass nicht zuhause als ich abgefahren bin, aber als ich 10 km von zuhause entfernt war.

Was ich eigentlich hiermit sagen will, ich weiß aus Erfahrung dass bei Schnee fahren(zumindest hier in Belgien) viel sicherer ist als ohne Schnee, denn die Leute passen Ihren Fahrstiel an. Ich mochte natürlich auch keine Diskussion starten diesbezüglich. Auch mein neuer wird im Winter bewegt werden.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

früher hab ich das gemacht, jedenfalls solange es trocken und nicht glatt war.
heute bin ich gut was älter und auch meine fahrstrecken passen nicht mehr so recht zu einem 2rad.
obwohl mich das gelegentlich noch reizt. ich hätte mir fast ne MP3 gekauft, aber für ein paar mal im jahr ist das zuviel geld.
is wie mit cabrio fahren, das holt man sich besser beim autoverleih.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

Hallo Stylus,
hoffe Du hast keine Familie, die sich Sorgen um Dich machen muß, wenn Du im winter Glücksspiele betreibst und Dich in Risiko begibst. Ausserdem hoffe ich, wenn Du wirklich eine Familie hast, eine gute Lebensversicherung hast, obwohl ich weiß nicht ob die bei Leichtsinn bezahlen.

Das muß ich sagen und auch feststellen. Was ich auch gehört, hab ist Belgien, das einzige Land in dem man keine Fahrschule besuchen muß um einen Führerschein zu bekommen.

Ciao

Peter
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

Ich fahre im Jahr ca. 8.000km mit meinem Motorroller und gehöre sicher
nicht zu den Schönwetterfahrern aber bei Eis und Schnee bin ich noch nie
gefahren und ich werde es auch nie tun.
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

Hm, ich fahre seit gut 20 Jahren ganzjährig. Allerdings nicht Roller sondern Motorrad. Ausgerutscht bin ich schon ein paarmal im Schnee, aber immer bei sehr geringen Geschwindigkeiten.
Will man auf's Elefantentreffen ist auch irgendwann der Schnee unter den Rädern. Vorausschauend fahren und mit leistungsschwachen Maschinen, um wenig Zug am Hinterrad zu haben, dazu eine gefühlvolle Gashand, dann geht das gut. Hab mein erstes Auto mit 35 gekauft, davor u.a. in Siegen gewohnt, schnee-erfahren wird man da automatisch.
Mein schönstes Erlebnis mit dem Moped war die Tour nach Norwegen im Februar mit einer Solo-Honda. So geniales Schneelicht, tolle Landschaft und klarste Luft. Oben gab's dann Spikes, da sind die Straßen durchgängig vereist.

Jetzt fahr ich weniger im Winter, nur noch auf 2 kleine Treffen. Meine kleine Honda ist gerade verschenkt, dafür tut es eine 400er Suzi auf den täglichen 20 Kilometern.

Lebensmüde? Nö, lebenshungrig und gefahrenbewusst!
 
P

Phoebe779

Neues Mitglied
Beiträge
9
Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

Ui, das ist ja wie Fahrrad fahren im Schnee. Da schüttel ich auch immer den Kopf und frage mich, wie die Leute vorwärts kommen.
Also wenn richtig Schnee liegt, trau ich mich nur mit Allrad aus dem Haus. :D
 
S

Shannon64

Neues Mitglied
Beiträge
11
Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

Ach, mit nem klasse Mountainbike klappt das schon, wenn man bisschen Übung hat. Schnee gibt doch erst den richtigen Kick beim Fahren. :) Muss natürlich auch ein gutes Bike sein * Werbung entfernt *. Mit nem 08/15-Rad kann das eher nach hinten losgehen.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

Phoebe779 schrieb:
Ui, das ist ja wie Fahrrad fahren im Schnee. Da schüttel ich auch immer den Kopf und frage mich, wie die Leute vorwärts kommen.
Zum Beispiel mit Spikes-Reifen. Die sind beim Fahrrad (auch in D) erlaubt. Damit kommt man problemlos (und sicherer als z.B. zu Fuß) über vereiste Straßen oder festgefahrenen Schnee. :top:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

Zwangsweise war ich mit 16 so verrückt, da ich mit meinem Leichkraftrad zur Ausbildung kommen musste.
(Gute) Zug/Busverbindungen gabs dahin nicht.
Ich weiß noch dass ich an einem Wintertag schon bei uns im Ort zweimal gestürzt bin. Einmal am Anfang einer Brücke und am Ende, dort bin ich auf diesen querlaufenden Metallfugen ausgerutscht.
Dieses Ereignis war für meinen Vater der Grund einen Antrag zu stellen dass ich den Autoführerschein per Ausnahme mit 17,5 bekomme.
Passiert bei den Stürzen ist mir nichts, da ich ja zum einen ja recht langsam fuhr, aber auch Lederschutzkleidung trug.
Allerdings habe ich spätestens nach 20 von den 26 km Arbeitsweg zur Ausbildungstelle im Winter vor Kälte geheult.
Trotz natürlich allen möglichen wäschentechnsichen Schutzmaßnahmen.
Im Winter Zweirad fahren muss echt nicht sein.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Winter mit Motorroller/Leichtkraftrad

Im Winter mit Zweirad
- ueberhaupt kein Problem,
das Zweirad muss nur im Auto drinstehen.
duckundweg Helmut
 
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
Re: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im W

Das ist der Grund, warum ich ne Eva gekauft hab: Wenns kalt wird, das Mopped immer schön im Warmen spazieren fahren.
 
Thema: Wer fahrt noch mit einen Motorroller/Leichtkraftrad im Winte
Oben