bin wieder zurück

Diskutiere bin wieder zurück im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo erst eimal! Nachdem ich nach meinem doblo typ 263 vor etwa einem halben jahr beim fiat 500l living gelandet bin, kann ich heute wieder...
S

superwachi

Mitglied
Beiträge
72
Hallo erst eimal! Nachdem ich nach meinem doblo typ 263 vor etwa einem halben jahr beim fiat 500l living gelandet bin, kann ich heute wieder verkünden das ich heute den neuen doblo geordert habe als 2.0 jtd in der lounge Ausstattung mit lounge Paket und dem Touchscreen radio in tenor schwarz
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
superwachi schrieb:
… in tenor schwarz
Was es nicht alles gibt! Da haben die Italiener wohl ihrem Verdi eine Reminiszenz erweisen wollen, ohne politisch inkorrekt zu werden.

Viel Spaß mit dem Doblò! Mit gefällt die Front des Wagens nicht; ich finde sie fast so hässlich wie die des Multiplas. Aber das ist Geschmackssache und Platz bietet er ohne Ende.
 
S

superwachi

Mitglied
Beiträge
72
Ja ist schon facelift mir gefällt es gut auch die neuen amaturen bin eher auf den 2 liter gespannt hab vorher nur den 1.6 gehabt
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
der 2.0 motor dürfte noch der gleiche sein.
320Nm und 135PS sorgen für ordentlich vortrieb, auch bei beladung und mit hänger.
die theoretische Vmax von 180 km/h wird man trotzdem kaum ausnutzen. die ideale reisegeschwindigkeit liegt bei 120-150 km/h.
 
S

superwachi

Mitglied
Beiträge
72
tja preismässig liegt man bei 26000 euru nachlass waren 2700euro habe aber einen superpreisv für meinen 500l living
bekommen
-
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Glückwunsch, Welten besser als der Vorgänger. Hatte ja den "alten" mit den Klarglasscheinwerfern 2 x und dann den jetzt noch aktuellen, auch mit 135 PS.
Fahrwerk, Geräuschentwicklung und Motor super.
Mich hat das viele Plastik (Verkleidung) seitlich im Kofferraum/Laderaum etwas gestört.
Vor allem aber die identische Sitzposition zum Vorgänger.
Der "Neue" ist einige Zentimeter breiter, hätte es locker vertragen, auch die Sitze entsprechend weiter auseinander montiert zu bekommen. Die sitzen leider an identischer Stelle. Im Vergleich zum breiter gewordenen Auto viel zu nah beinander.
Das war für mich absolut unangenehm, da ich immer den Arm außen auf die Kante am Fenster lege. Das ging beim neuen dann nicht mehr richtig oder nur in sehr unnatürlicher Haltung.
Zum Beifahrer gefühlt extrem nah und gefühlt meilenweit weg zum Außenfenster.
Genossen hab ich damals das Navi, Klimaautomatik und die Sitzheizung.

Wünsch Dir viel Spaß mit dem guten Stück.
Viele Grüße
Olaf
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Falls Du mit ganz neu den meinst, der auch bei Opel verkauft wird, ja. Außer ich hab was verpasst, und es ist ein Nachfolger gerade rausgekommen, was ich nicht glaube. Verfolge das nicht mehr so.
Bin die 135 PS- Variante 1,5 Jahre gefahren.
Vollausstattung mit abnehmbarer AHK.
Hieß aber glaube ich Emotion, wenn ich mich recht erinnere.
Grüße Olaf
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Seh gerade, es kommt ja in 2015 wirklich ein Facelift.

Nur wenn ich die Bilder betrachte:
Identische Sitzposition -eng aneinander

Das wäre nichts für mich.

Sonst hat etwas 500er Einzug gehalten, was dem Doblo gut tut.

Ist aber wirklich "nur" aufgehübscht. Sonst hätten die ja quasi ne neue Fertigung aufziehen müssen.
Grüße Olaf
 
Q

quincy263

Neues Mitglied
Beiträge
6
habe seit 2 Wochen den Doblo263 mit 2L Multijet. Tageszulassung in montalcino bordeaux mit AHK, Sitzheizung, Tempomat und Klimaautomatik.
Ein Traum Motor :!:

Mal schauen, wie er sich so macht. Bei der ersten Betankung, schonend einfahren, habe ich 5,6L / 100km verbraucht. Ab jetzt wird mit Addinol MZ406 im Mischungsverhältnis 1:250 gefahren.
 
Q

quincy263

Neues Mitglied
Beiträge
6
superwachi schrieb:
und was macht das addinol wofür ist es gut

Schau mal unter
search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=2takt%C3%B6l

oder gib bei Dr. Google mal Dieselfahren mit Zugabe von 2 Taktöl ein.

Da findest Du hunderte von Seiten zu dem Thema. Muss hier sicherlich nicht ausdiskutiert werden, es ist schon in div. Foren hinreichend behandelt.
Ich wollte auch diese Diskussion nicht beginnen sondern lediglich mich zum pantschen bekennen :zwink:
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Hallo. Haben uns auch den neuen 2015er angeschaut und rechnen lassen. Werden wir wohl in Kürze ordern. Hatten auch den Evalia in Erwägung gezogen, Preis ist aber gleich und wir müssten das ganze Zubehör (Dachträger, Winterräder, Windabweiser, etc.) neu kaufen. Bei den Winterrädern müssen wir dann nur die Sensoren nachrüsten lassen. Bei Nissan hat man uns gleich bei der Begrüssung belehrt, das wir Evalia falsch aussprechen...
Praktisch beim 2015er Dobló sind die el. anklappbaren Spiegel und das serienmässige Radio im Lounge hat schon USB, Bluetooth etc. Hat man Dir was zur Lieferzeit gesagt? Sind wohl im Moment 2-3 Monate...
Viele Grüße
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
der 2L motor ist gut, aber 5,6 L/100km schaff ich nicht. dezent gefahren bewegt er sich bei mir um die 6,8 L/100km .
addinol würde ich nicht pur zugeben. ein wenig überdosierung führt da gleich zu etwas leistungsverlust.
ich würde entweder eine mischung aus 1/3 addinol mz406 und 2/3 corona fahren oder gleich das speziell dafür entwickelte monzolc .
 
S

superwachi

Mitglied
Beiträge
72
morgen ist mein neuer abholbereit bin schon aufgeregt
 
R

rjh49

Mitglied
Beiträge
69
rgruener schrieb:
dezent gefahren bewegt er sich bei mir um die 6,8 L/100km

Das kommt auch auf die Topografie und die Jahreszeit an.

Bei einem Besuch unsrerer nordwestlichen ebenerdigen Nachbarn (NL) und dort üblicher Fahrweise habe ich es geschafft, die 6-Liter-Marke nach unten zu durchbrechen.

Das funktioniert hier bei uns (Nordhessen/Edersee), immer hoch und runter, Kurzstrecken) natürlich nicht annähernd.
 
Thema: bin wieder zurück
Oben