Zusätzliche Türdichtungen vorne

Diskutiere Zusätzliche Türdichtungen vorne im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Habe mir heute mit den Infos von "Nextdoblo" bei meinem FFH die zusätzlichen Türdichtungen für Fahrer- und Beifahrertür zugelegt. Erst mal...
A

Anonymous

Guest
Habe mir heute mit den Infos von "Nextdoblo" bei meinem FFH die zusätzlichen Türdichtungen für Fahrer- und Beifahrertür zugelegt.

Erst mal vielen Dank an "Nextdoblo" für die Bereitstellung der Artikelnummern.
Der Lagerist war am Telefon schon mal verdutzt, dass ich ihm diese direkt durchgeben konnte und der Verkäufer am Tresen fragte mich doch tatsächlich, wofür die denn gut seien...

Dabei habe ich aber festgestellt, dass die Artikelnummern nicht für die linke und rechte Ausführung gelten (man kann sie nämlich spiegelverkehrt montieren), sondern dass es die Dichtung einmal mit und einmal ohne vormontierte Befestigungsnippel gibt. Allerdings waren sie schon so zusammengewürfelt, dass mir keiner mehr sagen konnte für welche Ausführung welche Bestellnummer gilt.
Vorher nachfragen und man kann sich ca. 9€ für die Nippel sparen.
Für die Gummis habe ich 32,63€ netto bezahlt.
Also - "Nextdoblo" - nix für ungut, Dein Tipp war Gold wert.

Hier nochmal die Bestellnummern für alle Neuzugänge:
Dichtungen 46748886 bzw. 46748885
16 Stück Befestigungsclips 7677865
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab mir die Teile auch bestellt. Auch ich war der Meinung, die Nummer seien unterschiedlich für links und rechts, die Teile sind aber für beide Seiten verwendbar.
Also:
46748885 Dichtung ist ohne Knöpfe, die muss man extra bestellen unter der Nummer 7677865, pro Dichtung 8 Stück. Preise in Österreich: 11,40 + MwSt für jede Dichtung, 0,41 + MwSt pro Knopf.
Und jetzt kommts: Dichtung 46748886 wird mit vormontierten Knöpfen geliefert und kostet 11,40 + MwSt, also genau gleich viel wie die ohne...
Gesamtkosten in Österreich 35,23 € inkl. MwSt.

Besten Dank auch an Nextdoblo für den Tipp, der Streusand im Winter in den Schiebetürschienen hat mich doch ziemlich gestört.

Grüße,
Roman
 
A

Anonymous

Guest
Zwei Mal 46748886 passt!

Danke für den Tipp. Nachdem meine Werkstatt auch meinte, die eine sei für links und die andere für rechts, vertraute ich diesem Forums-Thread, und es hat gepasst. Direkt vor dem Fiat-Händler in einer Minute die Nr. 46748886 links und rechts montiert. bzw. angeklipst... Danke!
 
A

Anonymous

Guest
Eigenartigerweise stehts im Katalog ja auch so drin mit "rechts" und "links"... da wollte wohl jemand uns "linken" :evil:

Grüße,
Roman

PS: Der Winter 2007/08 war nicht so arg wie dieser, trotzdem hatte ich letztes Frühjahr deutlich mehr Schotter in den unteren Schienen der Schiebetüren. Die Dichtungen machen sich bezahlt auf Dauer!
 
A

Anonymous

Guest
Habe noch nichts online gefunden...wenn mehrere Interesse haben, kann ich Sammelbestellung beim Freundlichen machen und versenden.
 
A

Anonymous

Guest
derchristian schrieb:
...offensichtlich nicht. :)

Habe die Teile seit längerem dran und sie haben sich sehr bewährt.
Bei der letzten Durchsicht habe ich auch Schmutzfänger anbauen lassen. Die Sauerei an den Vordertüren hat dadurch erheblich nachgelassen.

Gruß
brando
 
A

Anonymous

Guest
Was habt Ihr mit dem verhandenen Gumminippel gemacht. Abgelassen? Ich bekomme den zumindeste nicht mehr dran wenn die Leiste dran ist

Grüße

Olaf
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
weiss jemand zufällig, ob es sowas für das aktuelle modell doblo/combo auch gibt ?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ist sie definitiv nicht - an der schiebetür schon.
und das ist nicht nur bei mir so, sondern offenbar generell.
 
J

Jenne

Mitglied
Beiträge
43
Muss ich widersprechen, bei meinem waren die direkt dran...

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
fängt auch fiat an der falschen stelle zu sparen an?
ich hab mich jedenfalls deutlich bei opel beschwert, direkt an die geschäftsleitung.
mal sehen was passiert. immerhin können die fehlenden dichtungen erhebliche folgeschäden verursachen.
sollte man unbedingt nachrüsten.

wer sie für den combo D bestellen muss:
GM 95512440 - Dichtstreifen
beide seiten sind gleich. passen vermutlich auch am fiat und umgekehrt.
 
M

Marcie

Mitglied
Beiträge
42
Hallo Rgruener,

sind die Dichtungen für die Schiebetüren oder für die Fronttüren? Wie werden die angebracht?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
für die fronttüren. an der unterkante der türen sind schon die löcher, da werden sie befestigt .
die schiebetüren haben welche.
ich hab sie bei meinem FOH bestellt und der hat sie gleich dran gemacht. aber die dürften nur gesteckt sein.
ohne die dinger ziehts einem aber den ganzen schmodder am seitenschweller hoch.
 
S

signman

Mitglied
Beiträge
36
sind die türgummis gleich mit den befestigungsnippel dranne für den opel combo? GM 95512440 - Dichtstreifen
 
Thema: Zusätzliche Türdichtungen vorne
Oben