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<blockquote data-quote="schrauberfee" data-source="post: 140078" data-attributes="member: 8402"><p>Tsja ...</p><p>Die Bahn als regionaler bayrischen Busunternehmer ließ sich einst vom Staat eine Erdgasflotte & Erdgastanken subventionieren. Jetzt wo der Diesel billig ist & die Busse in die Jahre kommen. Kommen neue DIESELbusse & die Erdgastanken sollen geschlossen werden.</p><p>Die DDR hatte 1989/90 CNG & LNG (flüssiges Erdgas) serienreif. 1985 weltweit die größte Bio-Gasanlage, die heute neu noch arbeitet.</p><p>Dann war da mal die Brennstoffzelle ...</p><p>VW forscht am sogenanntem E-Gas, Wasserstoff aus eneuerbaren Energien.</p><p>Vor Diesel- & Benzinmotoren gab es Elektro- & Gasfahrzeuge. Berlin war einst der größte E-Wagen Hersteller.</p><p></p><p>Und heute sollen wir gezwungen werden auf Strom um zusteigen?</p><p>Wie soll die Stromkappazität funktionieren?</p><p>Wo sollen all die E-Kutschen bunkern?</p><p>Wie soll das auf dem Land funktionieren, wo die Menschen auf Autos angewiesen sind?</p><p>Wenn die E- Mobilität sich durchsetzen sollte, sollen bis zu 1 Millionen Arbeitsplätze in der Bundenrepublik frei werden. Was soll mit denen geschehen? Es bleibt nur noch Arbeit für höherqualifizierte, was geschieht mit den Anderen?</p><p></p><p>Wenn Nissan für den NV2000 als Stromer 200€ Battriemiete monatlich verlangt, wird das nichts.</p><p>Wenn Mercedes sich weigert für einen Großkunden 20 E-Smarts zu liefern, wird das auch nichts.</p><p>Wenn die Post ihr eigenes E-Mobil baut, weil die Großen kein Interesse bekunden, wird das auch nichts.</p><p></p><p>Warum soll ich kleines Würmchen dafür gerade stehen, wenn die Automobilindustrie sich vergerte Alternative Antriebe vor Jahrzehnten zu entwickeln.</p><p>Wenn es keine ausgewohgene Mischgewerbestruktur in den Städten mehr gibt, die Menschen der Arbeit hinter fahren müßen, anstatt im Kiez zu wohnen, leben & arbeiten, dann brauchen wir alle einen fahrbaren Untersatz.</p><p></p><p>Wer rechnet bei E-Fahrzeug die Haltbarkeit & den Austauschs des Akku mit ein?</p><p>IM Vergleich zwischen Benzin, Diesel, Erdgas & Strom. Machte in Sachen Wirtschaftlichkeit der Gaser den ersten Platz, der Stromer den letzten.</p><p>Und wieso fahrer so wenige Leute Erdgas? Bei Biogas kommt nur noch heiße Luft hinten raus. Gasbetriebene Motoren dürfen in geschlossene Räume laufen.</p><p></p><p>Ich habe mich bewußt für einen umweltfreundlichen Antrieb entschieden, Erdgas.</p><p>Wenn es einen bezahllbaren Tesla Kombinationswagen mit Hängerzug gibt, bin ich eine der Ersten ...</p><p></p><p>Und außerdem mag ich es wenn mein 2Takt Motorrad knattert & duftet.</p><p></p><p>Sonnigst Nadja</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="schrauberfee, post: 140078, member: 8402"] Tsja ... Die Bahn als regionaler bayrischen Busunternehmer ließ sich einst vom Staat eine Erdgasflotte & Erdgastanken subventionieren. Jetzt wo der Diesel billig ist & die Busse in die Jahre kommen. Kommen neue DIESELbusse & die Erdgastanken sollen geschlossen werden. Die DDR hatte 1989/90 CNG & LNG (flüssiges Erdgas) serienreif. 1985 weltweit die größte Bio-Gasanlage, die heute neu noch arbeitet. Dann war da mal die Brennstoffzelle ... VW forscht am sogenanntem E-Gas, Wasserstoff aus eneuerbaren Energien. Vor Diesel- & Benzinmotoren gab es Elektro- & Gasfahrzeuge. Berlin war einst der größte E-Wagen Hersteller. Und heute sollen wir gezwungen werden auf Strom um zusteigen? Wie soll die Stromkappazität funktionieren? Wo sollen all die E-Kutschen bunkern? Wie soll das auf dem Land funktionieren, wo die Menschen auf Autos angewiesen sind? Wenn die E- Mobilität sich durchsetzen sollte, sollen bis zu 1 Millionen Arbeitsplätze in der Bundenrepublik frei werden. Was soll mit denen geschehen? Es bleibt nur noch Arbeit für höherqualifizierte, was geschieht mit den Anderen? Wenn Nissan für den NV2000 als Stromer 200€ Battriemiete monatlich verlangt, wird das nichts. Wenn Mercedes sich weigert für einen Großkunden 20 E-Smarts zu liefern, wird das auch nichts. Wenn die Post ihr eigenes E-Mobil baut, weil die Großen kein Interesse bekunden, wird das auch nichts. Warum soll ich kleines Würmchen dafür gerade stehen, wenn die Automobilindustrie sich vergerte Alternative Antriebe vor Jahrzehnten zu entwickeln. Wenn es keine ausgewohgene Mischgewerbestruktur in den Städten mehr gibt, die Menschen der Arbeit hinter fahren müßen, anstatt im Kiez zu wohnen, leben & arbeiten, dann brauchen wir alle einen fahrbaren Untersatz. Wer rechnet bei E-Fahrzeug die Haltbarkeit & den Austauschs des Akku mit ein? IM Vergleich zwischen Benzin, Diesel, Erdgas & Strom. Machte in Sachen Wirtschaftlichkeit der Gaser den ersten Platz, der Stromer den letzten. Und wieso fahrer so wenige Leute Erdgas? Bei Biogas kommt nur noch heiße Luft hinten raus. Gasbetriebene Motoren dürfen in geschlossene Räume laufen. Ich habe mich bewußt für einen umweltfreundlichen Antrieb entschieden, Erdgas. Wenn es einen bezahllbaren Tesla Kombinationswagen mit Hängerzug gibt, bin ich eine der Ersten ... Und außerdem mag ich es wenn mein 2Takt Motorrad knattert & duftet. Sonnigst Nadja [/QUOTE]
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