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<blockquote data-quote="zooom" data-source="post: 124249" data-attributes="member: 848"><p>Tja, wenn ich mir die Dimension jetzt so anschaue, das bekommt schon die Anmutung schwerster Wirtschafts- und Umweltkriminalität, was da jetzt an Arbeitsplätzen uch in der Zulieferindustrie flöten gehen wird, ist noch gar nicht abzusehen. Und die müssen ja immer herhalten als Argument für jeden Mist, der ungesühnt gebaut werden darf.</p><p>Man stelle sich bitte Folgendes vor und ich male mir nur aus, was das europ. Verbraucherrecht hergibt:</p><p>Kunde A geht zum VW Händler und verlangt Nachbesserung. Diese kann mangels Masse nicht erfolgen, Kunde B setzt Nachfrist, diese verstreicht, Kunde besteht auf Rücktritt vom Kaufvertrag. Das Gleiche macht Kunde B, C, usw. Jeder Händler hat 10-20 solche Kunden, der kann Insolvenz anmelden, weil von VW wird der sein Geld kaum wiedersehen.</p><p></p><p>Man kann jedem VW Busausbauer nur raten, ganz schnell vom Ein-Rechnungs-Geschäft auf das 2-Rechnungsgeschäft umzusteigen, das Fahrzeug wird vom Autohaus fakturiert, der Ausbau vom Umbauer. Wer das nicht tut, wird mitgerissen werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="zooom, post: 124249, member: 848"] Tja, wenn ich mir die Dimension jetzt so anschaue, das bekommt schon die Anmutung schwerster Wirtschafts- und Umweltkriminalität, was da jetzt an Arbeitsplätzen uch in der Zulieferindustrie flöten gehen wird, ist noch gar nicht abzusehen. Und die müssen ja immer herhalten als Argument für jeden Mist, der ungesühnt gebaut werden darf. Man stelle sich bitte Folgendes vor und ich male mir nur aus, was das europ. Verbraucherrecht hergibt: Kunde A geht zum VW Händler und verlangt Nachbesserung. Diese kann mangels Masse nicht erfolgen, Kunde B setzt Nachfrist, diese verstreicht, Kunde besteht auf Rücktritt vom Kaufvertrag. Das Gleiche macht Kunde B, C, usw. Jeder Händler hat 10-20 solche Kunden, der kann Insolvenz anmelden, weil von VW wird der sein Geld kaum wiedersehen. Man kann jedem VW Busausbauer nur raten, ganz schnell vom Ein-Rechnungs-Geschäft auf das 2-Rechnungsgeschäft umzusteigen, das Fahrzeug wird vom Autohaus fakturiert, der Ausbau vom Umbauer. Wer das nicht tut, wird mitgerissen werden. [/QUOTE]
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