Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Sonstige Fahrzeuge
toyota proace-der-neue alias jumpy alias expert
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Rolf1" data-source="post: 127821" data-attributes="member: 5273"><p>Ja, ist richtig, ich hatte mich bei dem Qualitätsvergleich auf die Kleinwagen Aygo, C1 und 107 bezogen - und der ist bei mir eben nocht positiv ausgefallen.</p><p></p><p>Theoretisch kann es durchaus sein, dass der neue Kleinbus besser abschneidet, PEugeot betont in jedem 2. Satz die "Höherpositionierungsstrategie der Marke", wobei ich vermute, dass es sich dabei hauptsächlich um den Preis geht :zwink: </p><p>Wird sicher kein preiswertes Auto.</p><p></p><p>Einige Sachen klingen <strong><u>gut</u></strong>, wie z.B.</p><p></p><p>-vielfältige Konfiguration der <strong>verschiebbaren</strong> Sitze bzw. je nach Fahrzeugvariante nehmen die Passagiere der zweiten und dritten Reihe in<strong> verschiebbaren </strong>Ledereinzelsitzen mit Armlehnen Platz oder aber auf <strong>verschiebbaren </strong>Rücksitzbänken, die sich im Verhältnis 2/3 – 1/3 <strong>umklappen lassen</strong> und mit individuell einstellbaren Rückenlehnen ausgestattet sind. Und: ... <strong>ausbaubaren </strong>und <strong>verschiebbaren</strong> Sitze ...</p><p>(wobei die Frage ist, wie <strong>weit lassen</strong> die sich verschieben und wie <strong>weit lassen</strong> sich die Rückenlehnen einstellen; ganz flach? Oder nur ein wenig?</p><p></p><p>- ... Durch die <strong>umklappbare Rückenlehne des Beifahrersitzes</strong> (offentlich in allen Ausstattungsvarianten und nicht nur beim Transporter !!!</p><p></p><p>- <strong>öffenbare Heckscheibe</strong> (aber soweit ich gesehen habe, leider nach Außen zu klappen, nicht versenkbar / zu schieben. Schade.</p><p></p><p>- extrem sorgfältige <strong>Verarbeitungsqualität</strong> (das wissen sie jetzt schon!?)</p><p></p><p>- 3 Längen(Innenlänge leider bisher nicht angegeben):</p><p> <strong>Kompaktversion mit 4,60 m</strong> - ok, kompakt ist anders, aber immerhin!</p><p> Standardversion mit 4,95 m</p><p> Langversion mit 5,30 m</p><p></p><p>- Zudem ist die neue Hinterachse kompatibel mit dem <strong>Allradantrieb</strong> von DANGEL (wobei es bessere Systeme gibt...)</p><p></p><p></p><p><strong><u>Schlecht:</u></strong></p><p></p><p>- Riesiger <strong>Wendekreis</strong> <u>ab</u> 11,30 m - ich vermute, die meinen damit die kürzeste Variante, und dafür wäre das dann schon ein extrem schlechter Wert - ich unterstelle mal, dass es sich zudem vermutlich nicht um die echten Wendekreis, sondern um die Spurkreis handeln wird. Wendig ist anders!!!</p><p></p><p>- Die Fahrzeuge werden im PSA Peugeot Citroen Werk in Sevel-Nord Valenciennes in Frankreich produziert.</p><p><strong>Toyota</strong> Europe<strong> beteiligte sich an den Entwicklungs- und industriellen Investitionskosten</strong>. Wenn das stimmt heisst das im Klartext, dass eben doch keine Toyotaqualität und -technik drin steckt. Beim Aygo ist wenigstens noch ein bisschen Toyota (Daihatsu) drin...</p><p></p><p>- <strong>Höhe von nur 1,90 </strong>könnte eine geringe Innenhöhe zur Folge haben. Keine Maße gefunden.</p><p></p><p>- <strong>motorbetriebene Schiebetüren</strong> scheinen Pflicht zu sein...finde ich nachteilig vorallem im Campingbetrieb und wieder was mehr, was kaputt gehen kann.</p><p></p><p>Quellen:</p><p>Siehe hier <a href="http://www.peugeot.de/news/peugeot-traveller-reisen-mit-oberklassekomfort-1/" target="_blank">http://www.peugeot.de/news/peugeot-trav ... komfort-1/</a> und hier <a href="http://www.motorline.cc/autowelt/news/2015/Diverses/Citroen-Spacetourer---Peugeot-Traveller---Toyota-Proace-Multikulti-201090.html" target="_blank">http://www.motorline.cc/autowelt/news/2 ... 01090.html</a></p><p></p><p>Bin mal gespannt. </p><p>Gruß Rolf1</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rolf1, post: 127821, member: 5273"] Ja, ist richtig, ich hatte mich bei dem Qualitätsvergleich auf die Kleinwagen Aygo, C1 und 107 bezogen - und der ist bei mir eben nocht positiv ausgefallen. Theoretisch kann es durchaus sein, dass der neue Kleinbus besser abschneidet, PEugeot betont in jedem 2. Satz die "Höherpositionierungsstrategie der Marke", wobei ich vermute, dass es sich dabei hauptsächlich um den Preis geht :zwink: Wird sicher kein preiswertes Auto. Einige Sachen klingen [b][u]gut[/u][/b], wie z.B. -vielfältige Konfiguration der [b]verschiebbaren[/b] Sitze bzw. je nach Fahrzeugvariante nehmen die Passagiere der zweiten und dritten Reihe in[b] verschiebbaren [/b]Ledereinzelsitzen mit Armlehnen Platz oder aber auf [b]verschiebbaren [/b]Rücksitzbänken, die sich im Verhältnis 2/3 – 1/3 [b]umklappen lassen[/b] und mit individuell einstellbaren Rückenlehnen ausgestattet sind. Und: ... [b]ausbaubaren [/b]und [b]verschiebbaren[/b] Sitze ... (wobei die Frage ist, wie [b]weit lassen[/b] die sich verschieben und wie [b]weit lassen[/b] sich die Rückenlehnen einstellen; ganz flach? Oder nur ein wenig? - ... Durch die [b]umklappbare Rückenlehne des Beifahrersitzes[/b] (offentlich in allen Ausstattungsvarianten und nicht nur beim Transporter !!! - [b]öffenbare Heckscheibe[/b] (aber soweit ich gesehen habe, leider nach Außen zu klappen, nicht versenkbar / zu schieben. Schade. - extrem sorgfältige [b]Verarbeitungsqualität[/b] (das wissen sie jetzt schon!?) - 3 Längen(Innenlänge leider bisher nicht angegeben): [b]Kompaktversion mit 4,60 m[/b] - ok, kompakt ist anders, aber immerhin! Standardversion mit 4,95 m Langversion mit 5,30 m - Zudem ist die neue Hinterachse kompatibel mit dem [b]Allradantrieb[/b] von DANGEL (wobei es bessere Systeme gibt...) [b][u]Schlecht:[/u][/b] - Riesiger [b]Wendekreis[/b] [u]ab[/u] 11,30 m - ich vermute, die meinen damit die kürzeste Variante, und dafür wäre das dann schon ein extrem schlechter Wert - ich unterstelle mal, dass es sich zudem vermutlich nicht um die echten Wendekreis, sondern um die Spurkreis handeln wird. Wendig ist anders!!! - Die Fahrzeuge werden im PSA Peugeot Citroen Werk in Sevel-Nord Valenciennes in Frankreich produziert. [b]Toyota[/b] Europe[b] beteiligte sich an den Entwicklungs- und industriellen Investitionskosten[/b]. Wenn das stimmt heisst das im Klartext, dass eben doch keine Toyotaqualität und -technik drin steckt. Beim Aygo ist wenigstens noch ein bisschen Toyota (Daihatsu) drin... - [b]Höhe von nur 1,90 [/b]könnte eine geringe Innenhöhe zur Folge haben. Keine Maße gefunden. - [b]motorbetriebene Schiebetüren[/b] scheinen Pflicht zu sein...finde ich nachteilig vorallem im Campingbetrieb und wieder was mehr, was kaputt gehen kann. Quellen: Siehe hier [url=http://www.peugeot.de/news/peugeot-traveller-reisen-mit-oberklassekomfort-1/]http://www.peugeot.de/news/peugeot-trav ... komfort-1/[/url] und hier [url=http://www.motorline.cc/autowelt/news/2015/Diverses/Citroen-Spacetourer---Peugeot-Traveller---Toyota-Proace-Multikulti-201090.html]http://www.motorline.cc/autowelt/news/2 ... 01090.html[/url] Bin mal gespannt. Gruß Rolf1 [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein Auto hat eine Hupe. Ein Fahrrad hat eine …
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Sonstige Fahrzeuge
toyota proace-der-neue alias jumpy alias expert
Oben