Toyota Proace City Verso - Winterreifen

Diskutiere Toyota Proace City Verso - Winterreifen im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, wir haben am Wochenende unseren Proace City Verso L2 Team-D abgeholt. Wir stellen uns nun die Frage, was wir bei der Suche nach...
H

HDK-Matthias

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wir haben am Wochenende unseren Proace City Verso L2 Team-D abgeholt. Wir stellen uns nun die Frage, was wir bei der Suche nach Winterreifen (komplett mit Felge) beachten müssen. Benötigen wir Reifen mit Sensoren oder hat das Fahrzeug eine „passive“ Reifendruckkontrolle verbaut?

vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Matthias
 
T

Tim

Mitglied
Beiträge
717
Wenn du eine Druckanzeige für jeden einzelnen Reifen im Bordcomputer siehst, hast du wahrscheinlich ein aktives RDKS. Metallventile in den Werksrädern sprechen auch dafür.
 
T

tq003519

Mitglied
Beiträge
50
Meine hat kein aktives RDKS, wird über ABS kontrolliert. Bei Alufelgen muss man genau prüfen lassen, ob die passen, bei Stahl kein Problem
 
Chefo

Chefo

Neues Mitglied
Beiträge
12
Hallo zusammen,

da wir ab nächstes Jahr unsere drittes Kind bekommen, müssen wir leider unsere RAV4 Hybrid Bj 2018 wechseln. Wir haben uns für den Proace City Verso entschieden und letzte Woche bestellt. Wir haben direkt auch die Winterkompletträder mitbestellt. Wir sind aber am verzweifeln, ob es nicht besser wäre die Räder selber bei Reifenhändler auszusuchen. Hat da jemand schon erfahrung mit den WKR von Toyota? Was für Reifen sind dran und wieviel Zoll? Weil unsere ProAce kommt in Executive Ausstatung, d.h mit 17 Zoll und von Toyota werden nur 16 Zoll als WKR auf der Seite angeboten.

Gruß
Stefan
 
T

Tim

Mitglied
Beiträge
717
Was genau verbaut wird, siehst du leider immer erst bei Lieferung. Bei meinem Toyota war es Dunlop, die dich verflucht habe (hölzernes Gefühl, laut), wobei das ein "echter Toyota" war. Was beim umgelabelten Franzosen drauf kommt, kann ganz anders sein. Beim Ford war die Werksbereifung Michelin. Aber ne Garantie für eine bestimmte Marke wirst du bei keinem Händler bekommen, es sei denn der besorgt die Felgen ohne Gummies.
 
Chefo

Chefo

Neues Mitglied
Beiträge
12
Danke Tim. Meine Händler konnte mir auch nicht genau sagen was für Reifen man kriegt. Wenn man aber auf die Seite von Toyta geht, kann man die Räder für Proace City mit FULDA Bereifung (Fulda Kristall Control HP2) kaufen.
toyota.de / service_und_zubehoer / angebote_und_tipps/ fit-fuer-den-winter
Leider kann ich Links erst ab 10 Post einfügen :(

Sonst Winterreifen sind fast immer laut. Wenn es geht versuche ich bei den Händler die Bereifung zu wechseln, weil die Felgen sehen gar nicht schlecht. Hoffentlich sind auch die Felgen wie auf dem Bild ;-). Was ist sonst für Bereifung zu empfehlen? Ich habe momentan die Bridgestone BLIZZAK LM005 im Auge.
 
T

Tim

Mitglied
Beiträge
717
Ich kaufe seit Jahren Michelin mit einem kurzen Versuch von Continental. Das wären auch die beiden Marken, auf die ich immer als erstes schielen würde. Reifentest heranziehen und schauen, welche Reifen, in welcher Disziplin die Nase vorn hat. Der Aufpreis der Michelin rechnet sich über den geringeren Verschleiß (sofern man genug fährt). Die Contis sind in dem Bereich mittlerweile aber auch gut. Beim Bus war ich wegen des hohen Preises auch kurz am Überlegen, etwas billigeres zu nehmen, habe dann aber zähneknierschend den hohen Preis gezahlt(1200€ ein Satz für die billigste Dimension mit einfachen Alus!), weil in der Klasse die Unterschiede gewaltig sind.
 
PeterDiether

PeterDiether

Mitglied
Beiträge
20
Ich habe die Winterräder auch bei Toyota bestellt und im November zuerst gesehen und montieren lassen, es sind die Fulda Winterreifen.
Diese fahre ich jetzt 6 Wochen und bin positiv überrascht, da ich persönlich sonst für Conti bin.
Ich habe ein paar Fotos davon gemacht und hier hochgeladen.
 

Anhänge

  • 34A1DC40-4B16-4029-BD2C-AC8DB2D70A7A.jpeg
    34A1DC40-4B16-4029-BD2C-AC8DB2D70A7A.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 9
  • 4A92C39E-0B67-4F38-926C-B9BC46C67699.jpeg
    4A92C39E-0B67-4F38-926C-B9BC46C67699.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 12
  • C019B354-EC9F-4573-A62F-6AF0B31C33C5.jpeg
    C019B354-EC9F-4573-A62F-6AF0B31C33C5.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 9
  • 1EC26C77-8389-462B-A497-8A651537F65D.jpeg
    1EC26C77-8389-462B-A497-8A651537F65D.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Toyota Proace City Verso - Winterreifen
Oben