Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Stau aus dem nichts?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="EHorst" data-source="post: 182372" data-attributes="member: 23343"><p>Ein Limit mit 130 hat leider kaum Effekte.</p><p>Wird bei den automatischen Temporegelanlagen daher auch kaum verwendet.</p><p>Der daraus resultierende Geschwindkeitsunterschied unterschiedlicher Fahrer bleibt dann im Bereich von 60km/h.</p><p>(Genutzte Toleranzen etwas über 130 und auch etwas unter 80)</p><p>Der Effekt, dass die Spurwechsel dann praktisch Homogen verlaufen tritt da faktisch noch kaum ein. </p><p>Sebst die Umwelteffekte sind gering weil nur wenige relevant oft schneller als 130bfahren.</p><p></p><p>Von daher bleibt es halt schwierig, ein 130er Limit würde vermutlich ein paar Unfälle und Todesfälle verhindern, aber der Gesamteffekt wäre gering. Niedrigere Limits mit oder 120 oder gar 100 die sowohl Verkersflusstechnisch, als auch relevante CO2 Reduktion bewirken würden bringen halt erhebliche Einschränkungen. Daher bin ich ja verwundert warum es nach Einführung in den Niederlanden so schnell diesen Zuwachs an Zustimmung gegeben hat. Ich hab auch keine Ahnung ob das bei uns ähnlich wäre.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EHorst, post: 182372, member: 23343"] Ein Limit mit 130 hat leider kaum Effekte. Wird bei den automatischen Temporegelanlagen daher auch kaum verwendet. Der daraus resultierende Geschwindkeitsunterschied unterschiedlicher Fahrer bleibt dann im Bereich von 60km/h. (Genutzte Toleranzen etwas über 130 und auch etwas unter 80) Der Effekt, dass die Spurwechsel dann praktisch Homogen verlaufen tritt da faktisch noch kaum ein. Sebst die Umwelteffekte sind gering weil nur wenige relevant oft schneller als 130bfahren. Von daher bleibt es halt schwierig, ein 130er Limit würde vermutlich ein paar Unfälle und Todesfälle verhindern, aber der Gesamteffekt wäre gering. Niedrigere Limits mit oder 120 oder gar 100 die sowohl Verkersflusstechnisch, als auch relevante CO2 Reduktion bewirken würden bringen halt erhebliche Einschränkungen. Daher bin ich ja verwundert warum es nach Einführung in den Niederlanden so schnell diesen Zuwachs an Zustimmung gegeben hat. Ich hab auch keine Ahnung ob das bei uns ähnlich wäre. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Stau aus dem nichts?
Oben