Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Stau aus dem nichts?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="EHorst" data-source="post: 182360" data-attributes="member: 23343"><p>Der höchste Durchsatz wird in der Tat durch geringe Geschwindigkeitsunterschiede erreicht. </p><p>Macht man ja deshalb bei den automatischen Temporegelanlagen, wenn die Situation gerade am Umkipppunkt ist. </p><p>Generelles Tempolimit würde das auch bewirken, aber das will ja nicht jeder. </p><p>Falls einer das Thema in den Niederlanden verfolgt hat, da gab's ja quasi den "gerichtlichen" Zwang (Details sind nicht relevant) zum Tempolimit mit 100 obwohl es weder die Bevölkerung noch die Politik es wirklich wollten, war halt das kleinere Übel. </p><p>(Nur tagsüber) </p><p>Inzwischen ist dort eine recht breite Mehrheit dafür, man hat quasi die positiven Effekte zu schätzen gelernt. Hätte ich nicht erwartet, denn Niederländer lassen sich meiner Meinung nach noch ungerner bevormunden. </p><p>Bitte kein Tempolimit Bashing, ich fordere weder die Einführung noch hab ich eine eindeutige Meinung dazu. Sehe einfach nur die realen Vor-, aber halt auch Nachteile.</p><p>Hatte aus Interesse auch schon testweise den Verbrauchsunterschied mit Tempo 100 in Deutschland (ohne gemeinsames Limit) und Niederlande (mit dem gemeinsamen Limit 100) ermittelt und komme auf etwa 10% Unterschied. (Ohne echten Stau in Deutschland oder Niederlande) </p><p>Das kommt dann vom flüssigem Verkehrsfluss, der halt auch Staus vermeidet.</p><p>Der klare Nachteil eines gemeinsamen Limits ist halt, wenn man schneller will darf man dann nicht.(Wie trivial)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EHorst, post: 182360, member: 23343"] Der höchste Durchsatz wird in der Tat durch geringe Geschwindigkeitsunterschiede erreicht. Macht man ja deshalb bei den automatischen Temporegelanlagen, wenn die Situation gerade am Umkipppunkt ist. Generelles Tempolimit würde das auch bewirken, aber das will ja nicht jeder. Falls einer das Thema in den Niederlanden verfolgt hat, da gab's ja quasi den "gerichtlichen" Zwang (Details sind nicht relevant) zum Tempolimit mit 100 obwohl es weder die Bevölkerung noch die Politik es wirklich wollten, war halt das kleinere Übel. (Nur tagsüber) Inzwischen ist dort eine recht breite Mehrheit dafür, man hat quasi die positiven Effekte zu schätzen gelernt. Hätte ich nicht erwartet, denn Niederländer lassen sich meiner Meinung nach noch ungerner bevormunden. Bitte kein Tempolimit Bashing, ich fordere weder die Einführung noch hab ich eine eindeutige Meinung dazu. Sehe einfach nur die realen Vor-, aber halt auch Nachteile. Hatte aus Interesse auch schon testweise den Verbrauchsunterschied mit Tempo 100 in Deutschland (ohne gemeinsames Limit) und Niederlande (mit dem gemeinsamen Limit 100) ermittelt und komme auf etwa 10% Unterschied. (Ohne echten Stau in Deutschland oder Niederlande) Das kommt dann vom flüssigem Verkehrsfluss, der halt auch Staus vermeidet. Der klare Nachteil eines gemeinsamen Limits ist halt, wenn man schneller will darf man dann nicht.(Wie trivial) [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welches Sinnesorgan dient der Wahrnehmung von Licht?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Stau aus dem nichts?
Oben