Scheinwerfer tauschen

Diskutiere Scheinwerfer tauschen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich muss bei meinem NV200 die Hauptscheinwerfer tauschen, aufarbeiten ist leider nicht möglich weil die Scheinwerfer Risse haben...
E

EHorst

Mitglied
Beiträge
175
Die Oberfläche ist nach dem polieren nicht mehr UV stabil.
Da hilft nur das Lackieren mit einem Klarlack,
der hält UV Licht lange Zeit aus.
Ist natürlich nicht zulässig funktioniert aber.
Da gibt es gut zusammengestellte Sets um das durchzuführen.
 
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
180
Dieser UV Lack war ja im Lieferumfand und ich habe ihn gemaess Anleitung aufgebracht.
Aber es hat wohl nicht gereicht und auch ein weiteres Paket hat nicht gereicht, um eine UV Stabilitaet zu erreichen.
Vielleicht suche ich nochmal Klarlack aus der Dose...
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
Es gibt extra kleine spraydoosen in 2K technik für solche anwendungen.
Bei mir hat sich immer so ein krakeleemuster gebildet....der prüfer hats aber durchgewunken....

Gruß, Stefan
 
H

highflow

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Zusammen. Ich habe das bei mir soeben erledigt. Erst war mir nicht ganz klar wie das gehen soll, doch ein paar Tips aus diesem Forum haben mir geholfen. Vielen Dank!
Ich habe das ganze in ein kurzes Video gepackt (auf Englisch, sorry):



Viel Spass!

Grüsse, Max
 
Arnie

Arnie

Mitglied
Beiträge
147
Hallo Max,
vielen Dank für das informative Video.Diese Arbeit wird bei mir zum nächsten Tüv-Termin auch noch anstehen.

Gruß Reiner
 
Thema: Scheinwerfer tauschen
Oben