Scheibenwischer Intervall Frontscheibe - Mercedes Citan Tourer Bj. 2018

Diskutiere Scheibenwischer Intervall Frontscheibe - Mercedes Citan Tourer Bj. 2018 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Alle Zusammen, Ich bin mit dem Regensensor für den Scheinwischer Intervall nicht so richtig zufrieden. meines Erachtens wischt er zu...
Jörg_W

Jörg_W

Mitglied
Beiträge
27
Hallo Alle Zusammen,

Ich bin mit dem Regensensor für den Scheinwischer Intervall nicht so richtig zufrieden.
meines Erachtens wischt er zu langsam . Ich hätte gerne das er mehr als z.b. 1 * in der Minute
wischt. Bei anderen Fahrzeugen die schon 20 Jahre und älter sind konnte man die häufigkeit
der Intervalle einstellen . Ich habe in der Bedienungsanleitung und auch im Netz nichts gefunden .

Hier im Forum wurde schon einmal über den Kangoo Intervall geschrieben, aber der Lenkstock beim
Citan sieht anders aus und einen + / - Taste habe ich auch nicht

Gruss Jörg


Bildschirmfoto 2024-01-13 um 17.30.10.jpg
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Bei den alten Luxusmodellen (Stichwort programmierbarer Intervall) hat man den Intervall durch Schalten auf Intervall, dann wieder aus und erneutem Einschalten im gewünschten Abstand einstellen können. Das schon mal probiert ?
 
H

hardpointer

Neues Mitglied
Beiträge
3
Die Intervallfunktion ist echt katastrophal. Man schaltet immer zwischen Intervall und Stufe 1 hin und her, damit die Scheibe trocken bleibt. Der Regensensor ist einfach sch...
 
G

guenni

Mitglied
Beiträge
22
Wenn du das mit dem Intervall nicht zufriedenstellend geregelt bekommst, einfach mal ne Lotus-Versiegelung für die Scheibe ausprobieren.

wenn die Scheibe nicht mehr so glatt ist, siehst du bei Regen schlechter durch, und der Anspruch ans Wischen steigt.

eine billige Versiegelung wird dir den Effekt zeigen. Häufig hält der nicht lange an.
wenn er dir gefällt kannst du ein Mittel suchen, das länger hält. Ich versiegle meine Autos 3x im Jahr, hatte aber auch schon Produkte, die nach 3 Wochen runter waren.

Der Automatiksensor wischt für meinen Bedarf viel zu oft.
 
Thema: Scheibenwischer Intervall Frontscheibe - Mercedes Citan Tourer Bj. 2018
Oben