Schaltkulisse

Diskutiere Schaltkulisse im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So, nun ist es also passiert. Nach 10 1/2 Jahren musste der Evalia erstmals außerplanmäßig in die Werkstatt. Bei rund 142 T Km ließ sich praktisch...
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
267
So, nun ist es also passiert. Nach 10 1/2 Jahren musste der Evalia erstmals außerplanmäßig in die Werkstatt.
Bei rund 142 T Km ließ sich praktisch kein Gang mehr einlegen. Der Schalthebel ist auch nicht mehr von alleine in die Ebene 3./.4 Gang zurückgekehrt, sondern dort steheglieben, wo er zuletzt eingerastet war. Fieses Fahrgefühl.
Diagnose: Schaltkulisse total vergammelt.
Ausbau echt aufwändig, Schaltkulisse mit Anhang und Schaltseile neu, insgesamt 1650 €, also wirklich deftig.
meine beiden anderen Autos sind deutlich älter (18 Jahre alter Lancia Ypsilon und 31 Jahre alter Mx 5), aber so was hatte ich tatsächlich noch nie.
Scheint aber bei "neueren Fahrzeugen" gelegentlich vorzukommen.
Na ja, nun läuft erwieder und freut sich auf die Saison.

Viele Grüße

Mathias
 

Anhänge

  • 20240326_165137.jpg
    20240326_165137.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 30
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
267
Ja, immer gewesen. Aber mir ist vor 2 Jahren die Werkstatt abhanden gekommen (Kündigung) und es gibt abolut nichts bezahlbares mehr (wenn überhaupt , mindesetns 12 € / m²), außerdem wird man nicht jünger. Deshalb lasse ich jetzt schrauben.
 
Thema: Schaltkulisse
Oben