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Rückruf von VW wegen gesetzeswidriger Motorsteuerung
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<blockquote data-quote="Kadjus" data-source="post: 128612" data-attributes="member: 7691"><p>Nur weil der Wissenschalftliche Dienst des Bundestages (der bestimmt überhaupt nicht voreingenommen ist) sagt, dass die wachsweichen Formulierungen des Gesetzestextes viel strenger zu interpretieren sind, heißt das noch lange nicht, dass es illegal ist. Ich würde es vielmehr als unmoralisch und eine bodenlose Frechheit bezeichnen.</p><p></p><p>Um das Ganze gerade zu ziehen müssen die Gesetzestexte angepasst werden. Durch die dann viel strengenen Vorschirften (wie es eigentlich gedacht war, aber "unglücklich" formiliert wurde) kommen die Hersteller dann praktisch nicht mehr um die Hybridisierung bzw. rein elektrische Antriebe herum. Da besonders die deutschen Hersteller 2013 überhaupt erst mit der Entwicklung von elektrischen Antrieben begonnen haben, wird es noch einige Zeit dauern (üblicherweise 7 Jahre, also 2020), bis hier vernünftige Lösungen am Markt sind.</p><p></p><p>Ich bin mal Gespannt ob dann auch die schwachsinnigen Real Driving Emissions verankert werden. Da die nicht reproduzierbar sind, sind die als Messung völlig ohne Aussage und auch für einen Vergleich ungeeignet.</p><p>Die Einzige sinnvolle Definition ist der Ausstoß pro kWh über das Motorkennfeld und die Fahrzeugeffizienz, z.B. in kWh/100km, in einem definierten Fahrzyklus, z.B. WLTP.</p><p></p><p>PS: Wer sich fragt warum 2013: Da haben die "Deutschen" durch Tesla bewiesen bekommen, dass solche Fahrzeuge funktionieren und in Serie herzustellen sind. Da die bisherigen Ausreden damit unglaubwürdig wurden, war der Zwang da die eigene Entwicklung zu starten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kadjus, post: 128612, member: 7691"] Nur weil der Wissenschalftliche Dienst des Bundestages (der bestimmt überhaupt nicht voreingenommen ist) sagt, dass die wachsweichen Formulierungen des Gesetzestextes viel strenger zu interpretieren sind, heißt das noch lange nicht, dass es illegal ist. Ich würde es vielmehr als unmoralisch und eine bodenlose Frechheit bezeichnen. Um das Ganze gerade zu ziehen müssen die Gesetzestexte angepasst werden. Durch die dann viel strengenen Vorschirften (wie es eigentlich gedacht war, aber "unglücklich" formiliert wurde) kommen die Hersteller dann praktisch nicht mehr um die Hybridisierung bzw. rein elektrische Antriebe herum. Da besonders die deutschen Hersteller 2013 überhaupt erst mit der Entwicklung von elektrischen Antrieben begonnen haben, wird es noch einige Zeit dauern (üblicherweise 7 Jahre, also 2020), bis hier vernünftige Lösungen am Markt sind. Ich bin mal Gespannt ob dann auch die schwachsinnigen Real Driving Emissions verankert werden. Da die nicht reproduzierbar sind, sind die als Messung völlig ohne Aussage und auch für einen Vergleich ungeeignet. Die Einzige sinnvolle Definition ist der Ausstoß pro kWh über das Motorkennfeld und die Fahrzeugeffizienz, z.B. in kWh/100km, in einem definierten Fahrzyklus, z.B. WLTP. PS: Wer sich fragt warum 2013: Da haben die "Deutschen" durch Tesla bewiesen bekommen, dass solche Fahrzeuge funktionieren und in Serie herzustellen sind. Da die bisherigen Ausreden damit unglaubwürdig wurden, war der Zwang da die eigene Entwicklung zu starten. [/QUOTE]
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