Nissan NV200 Evalia Thermomatten Selbermachen ;-))

Diskutiere Nissan NV200 Evalia Thermomatten Selbermachen ;-)) im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Moin moin Erstmal ne schöne Überschrift für Google :zwink: Habe mich mal mit dem Thema Thermomatten beschäftigt und mir auch gleich mal welche...
T

Tim

Mitglied
Beiträge
720
Für die Pfennigfuchser unter euch: Alu Camping-Isomatte

Mit Pappe eine Schablone der Fenster anfertigen, die Matte ausschneiden, mit nem Lötkolben (oder nen Nagel über einer Kerze erhitzen - so habe ich's gemacht) Löcher für die Saugnäpfe reinschmelzen und die Saugnäpfe befestigen. Bitte nicht nur durchstechen, weil das einreißt.

Für 7,50€ Isomatten mit Saugnäpfen für 2 Fenster :mrgreen:

Passende Saugnäpfe habe ich in einem anderen Ramschladen bekommen. Sollen eigentlich Badhaken sein. Den Haken konnte ich rausziehen und als der Saugnapf in der Matte war wieder zur Sicherung einfädeln.

Nachteil der Lösung: Die durchsichtigen Saugnäpfe lassen etwas Licht durch.

Die Windschutzscheibe habe ich damit zwar nicht gemacht (mache ich lieber von außen, weil effektiver), solche Matten lassen sich mut Sekundenkleber kleben. Man kann also anstückeln. Oder man nimmt einfach Gewebeklebebank auf der Rückseite. Dann hat man die Möglichkeit die Matten zu falten.
 
Thema: Nissan NV200 Evalia Thermomatten Selbermachen ;-))
Oben