Neuer HDK mit Drehkonsolen ab Werk?

Diskutiere Neuer HDK mit Drehkonsolen ab Werk? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Letztes Jahr waren wir mit einem umgebauten VW Crafter in Norwegen unterwegs, heuer mit einem VW California in Portugal. Nachdem wir so...
D

daneel

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo!

Letztes Jahr waren wir mit einem umgebauten VW Crafter in Norwegen unterwegs, heuer mit einem VW California in Portugal. Nachdem wir so unsere Liebe zu dieser Art des Urlaubes entdeckt haben und durchaus gesehen haben dass im California für uns Beide das Aufstelldach gar nicht nötig wäre, überlegen wir uns die Anschaffung eines HDK um den Spagat zwischen Alltagsauto & Kurzzeitcamper zu schaffen.

Eingelesen hab ich mich schon in die Thematik, wobei ich nicht behaupten möchte schon einen Gesamtüberblick zu haben. Was ich jedoch schon für mich ein wenig herausgefunden habe ist dass wohl Drehstühle für Fahrer & Beifahrer ein wenig der "heilige Gral" für mich sind, um maximalen nutzbaren Platz im HDK zu ermöglichen. Auch weil wir die Drehstühle schon beim "großen" VW California sehr genossen haben.

Deshalb meine Frage: Gibt es eigentlich HDK die konfigurierbar ab Werk mit drehbaren Fahrer- & Beifahrersessel kommen? Oder wenigstens nur mit drehbaren Beifahrersessel?

Vielen lieben Dank & glg,
Michael
 
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
Ich würde sogar sagen, dass es gar kein Auto oder Transporter ab Werk mit Drehsitzen gibt. Es wird alles beim Ausbauer nachgerüstet.
 
D

daneel

Neues Mitglied
Beiträge
3
Super, danke für die Antworten!

Welche HDKs lassen sich problemlos auf der Beifahrerseite und wenn möglich auch auf der Fahrerseite mit Drehkonsolen nachrüsten?
 
Thema: Neuer HDK mit Drehkonsolen ab Werk?
Oben