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<blockquote data-quote="Guest" data-source="post: 115841"><p>Hallo,</p><p></p><p>es könnte aber auch sein, dass der Magnetschalter es nicht schafft, das Anlasserritzel in das Zahnrad der Schwungmasse einzurücken - hier behalf man sich früher wie folgt:</p><p></p><p>4. Gang einlegen und das Fahrzeug etwas schieben (ca. 5-10 cm) , dan Gang raus und Starten versuchen.</p><p></p><p>Wenn man an den Anlasser rankommt, kann man auch mit einem gleinen Hammer moderat auf den Magnetschalter klopfen, um diesen evtl zu lösen, falls der festsitzt.</p><p></p><p>So wie es sich anhört läuft es aber auf nen defekten Anlasser raus, da Du ja bereits überbrückt hattest.</p><p></p><p>Das Klicken beim Starten ist ein Indiz dafür dass Zündschloss un Co in Ordnung ist. Mann müsste aber nun das Klicken hören, ob es nur ein Relais ist, oder ob es aus dem Magnetschalter kommt.</p><p></p><p>Wenns nur ein Relais ist, dann wäre noch ne Möglichkeit, dass die Startspannung nicht bis zum Magnetschalter kommt, wegen ner defekten Leitung...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Guest, post: 115841"] Hallo, es könnte aber auch sein, dass der Magnetschalter es nicht schafft, das Anlasserritzel in das Zahnrad der Schwungmasse einzurücken - hier behalf man sich früher wie folgt: 4. Gang einlegen und das Fahrzeug etwas schieben (ca. 5-10 cm) , dan Gang raus und Starten versuchen. Wenn man an den Anlasser rankommt, kann man auch mit einem gleinen Hammer moderat auf den Magnetschalter klopfen, um diesen evtl zu lösen, falls der festsitzt. So wie es sich anhört läuft es aber auf nen defekten Anlasser raus, da Du ja bereits überbrückt hattest. Das Klicken beim Starten ist ein Indiz dafür dass Zündschloss un Co in Ordnung ist. Mann müsste aber nun das Klicken hören, ob es nur ein Relais ist, oder ob es aus dem Magnetschalter kommt. Wenns nur ein Relais ist, dann wäre noch ne Möglichkeit, dass die Startspannung nicht bis zum Magnetschalter kommt, wegen ner defekten Leitung... [/QUOTE]
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