P
Patrickerh89
Neues Mitglied
- Beiträge
- 9
Hi zusammen,
bearbeite gerade einen Berlingo first 1.6 HDi 75Ps 2009 von einem sehr guten Freund der leider nicht viel Geld zur Verfügung hat und habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn Ihr mir Tipps geben könnt
Und zwar hatte das Fahrzeug ein Drehzahlabhängiges kleckern/nageln.
Erste Untersuchungen ergaben der Turbolader hat an der Welle ein sehr großes Spiel konnte aber keine gebrochenen Lamellen feststellen.
Auf einem Zylinder ist die Injektorschaftdichtung vermutlich defekt da auch Öl Diesel austritt.
Ventildeckeldichtung war auch undicht.
Turbolader zulaufleitung hat beim Turbo etwas trocken ausgeschaut zudem ist mir aufgefallen das die Öle wo die Hohlschraube durchgeht drehbar ist und das man diese auch vor zurückschieben kann -> ist das normal?
Und das schlimmste in der Ölwanne lagen mehrere Kunststoffteile die braun sind. (auch ein kleines Stück vom alten Ölmessstab) ein kleines Stück Metall wo man 3 kleine Zacken erkennen kann ca.2-3mm groß.
Jetzt ist die Frage was kann man in meinem Fall machen? Mein Freund möchte ihn ungerne verschrotten da er auf das Fahrzeug angewiesen ist weil er es für Einkäufe für sein Restaurant benötigt.
Ich würde mich über sämtliche Tipps freuen und hoffe das man den Berlingo wieder in Betrieb nehmen kann
Vielen Dank
bearbeite gerade einen Berlingo first 1.6 HDi 75Ps 2009 von einem sehr guten Freund der leider nicht viel Geld zur Verfügung hat und habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn Ihr mir Tipps geben könnt
Und zwar hatte das Fahrzeug ein Drehzahlabhängiges kleckern/nageln.
Erste Untersuchungen ergaben der Turbolader hat an der Welle ein sehr großes Spiel konnte aber keine gebrochenen Lamellen feststellen.
Auf einem Zylinder ist die Injektorschaftdichtung vermutlich defekt da auch Öl Diesel austritt.
Ventildeckeldichtung war auch undicht.
Turbolader zulaufleitung hat beim Turbo etwas trocken ausgeschaut zudem ist mir aufgefallen das die Öle wo die Hohlschraube durchgeht drehbar ist und das man diese auch vor zurückschieben kann -> ist das normal?
Und das schlimmste in der Ölwanne lagen mehrere Kunststoffteile die braun sind. (auch ein kleines Stück vom alten Ölmessstab) ein kleines Stück Metall wo man 3 kleine Zacken erkennen kann ca.2-3mm groß.
Jetzt ist die Frage was kann man in meinem Fall machen? Mein Freund möchte ihn ungerne verschrotten da er auf das Fahrzeug angewiesen ist weil er es für Einkäufe für sein Restaurant benötigt.
Ich würde mich über sämtliche Tipps freuen und hoffe das man den Berlingo wieder in Betrieb nehmen kann
Vielen Dank