Motorenstärke

Diskutiere Motorenstärke im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo an ALLE HDK-Fans, ich habe 3 Jahre einen Ford Tourneo connect gefahren. Tolles Auto für Hundebesitzer und mit Mutti's am Rollator- ....da...
Simone

Simone

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo an ALLE HDK-Fans, ich habe 3 Jahre einen Ford Tourneo connect gefahren. Tolles Auto für Hundebesitzer und mit Mutti's am Rollator- ....da viel Platz und Stauraum. Leider musste ich mich nun trennen....vom Auto. Nun finde ich es schwierig, mich zu entscheiden, da ja die Plattform oft gleich ist. Wer hat den stärksten Motor ? Ich wünschte mir etwas mehr PS bei den doch schweren Auto. Alleine die 3er Rückbank auszubauen....was wirklich sehr leicht ging....aber das Gewicht .Hat der neue Tourneo schon den VW- Motor ? Was habt Ihr für Erfahrungswerte ?
Simone
 
Titanium

Titanium

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Simone,
ja der neue Tourneo Connect hat die VW Motoren.
114PS als Benziner und 122PS als Diesel.
Erfahrung mit dem neuen Tourneo hab ich aber keine.
Gruß
Christian
 
draussen

draussen

Mitglied
Beiträge
208
Hallo Simone,

ich fahre einen Caddy Maxi Comfortline 2,0 l TDI EU6, 90 kW_4MOTION_6-Gang-Schaltgetriebe. Das Fahrzeug wiegt komplett ausgebaut, mit Urlaubsgepäck und Fahrerin 2080 KG (wurde auf dem Weg in meinen letzten längeren Urlaub auf einer öffentlichen Waage gewogen).

Ich bin mit der Leistung zufrieden, zumal ich auch oft Bergstarssen und diese auch im Winter fahre. Klar, mehr geht immer und ist sicherlich auch noch komfortabler. Aber 90 KW /122 PS reichen mir persönlich für das Fahrzeug gut.

Viele Grüsse von draussen
 
Thema: Motorenstärke
Oben