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<blockquote data-quote="Bodenseecamper" data-source="post: 108674" data-attributes="member: 6067"><p>Nun habt ihr länger nichts mehr von mir gehört, denn ich wollte erst ein paar Dinge regeln, bevor ich das Ergebnis meiner Bemühungen hier bekannt gebe. </p><p></p><p>Das Problem war, daß ich einen neuen Dacia Dokker gekauft hatte, der als LKW eingetragen war, dementsprechend Haftpflicht und Vollkasko 2.000€/Jahr. Was benötigt man also, um diesen zum PKW umzuschreiben? </p><p></p><p>Den richtigen TÜV und den richtigen Prüfer! Denn DEN EINEN TÜV gibt es nicht, habe ich gelernt.</p><p></p><p>Nach verschiedensten Auskünften à la "da muß eine Rückbank rein, zudem Fenster und Gurte" bis zu "geht gar nicht", kam ich zu einem anderen TÜV, der Prüfer warf einen kurzen Blick auf das Fahrzeug und 5 min später hielt ich den neuen Schein in der Hand. Eine neue Versicherung suchen dauerte ein paar Stunden und dann der Weg zur Zulassungsstelle: Fünf Minuten warten, fertig. Kosten für das Gesamtprojekt: ca. 50€ Zulassungsstelle und 50€ TÜV</p><p></p><p>Ergebnis: Haftpflicht und Vollkasko 650€/Jahr</p><p></p><p>Euch allen vielen Dank für eure Unterstützung!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bodenseecamper, post: 108674, member: 6067"] Nun habt ihr länger nichts mehr von mir gehört, denn ich wollte erst ein paar Dinge regeln, bevor ich das Ergebnis meiner Bemühungen hier bekannt gebe. Das Problem war, daß ich einen neuen Dacia Dokker gekauft hatte, der als LKW eingetragen war, dementsprechend Haftpflicht und Vollkasko 2.000€/Jahr. Was benötigt man also, um diesen zum PKW umzuschreiben? Den richtigen TÜV und den richtigen Prüfer! Denn DEN EINEN TÜV gibt es nicht, habe ich gelernt. Nach verschiedensten Auskünften à la "da muß eine Rückbank rein, zudem Fenster und Gurte" bis zu "geht gar nicht", kam ich zu einem anderen TÜV, der Prüfer warf einen kurzen Blick auf das Fahrzeug und 5 min später hielt ich den neuen Schein in der Hand. Eine neue Versicherung suchen dauerte ein paar Stunden und dann der Weg zur Zulassungsstelle: Fünf Minuten warten, fertig. Kosten für das Gesamtprojekt: ca. 50€ Zulassungsstelle und 50€ TÜV Ergebnis: Haftpflicht und Vollkasko 650€/Jahr Euch allen vielen Dank für eure Unterstützung!! [/QUOTE]
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