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handyelse
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Folgende Erscheinung:
Nach max. 3km Fahrt Fehlerlampe (Schlüssel) im Cockpit, der löscht sich nach dem Neustart immer wieder.
Im Fahrbetrieb sporadische Aussetzer des Motors, läuft dann aber wieder normal weiter.
Fehler im Speicher > Nockenwellensensor, dieser wurde aber letztes Jahr schon getauscht.
Jetzt kam mir zu Ohren das das Steuergerät gerne beide Sensoren verwechselt,
quasi Kurbelwellensensor def. > Nockenwellensensor als Fehler gespeichert.
Wäre er ganz kaputt würde das Auto garnicht laufen, hat von Euch schon jemand solch komische Erfahrungen mit dem Ding gemacht?
Ich werde Ihn wohl sicherheitshalber wechseln, kostet kein Vermögen, läßt sich angeblich in 10 min. wechseln und wie im Netz zu lesen macht er wohl oft bei Combo/Corsa C Probleme.
http://juliusbeckmann.de/blog/howto-opel-corsa-c-kurbelwellensensor-austauschen-anleitung-hilfe.html
Ich bin gespannt auf eure erfahrungen und meine Erfolge... :zwink:
Nach max. 3km Fahrt Fehlerlampe (Schlüssel) im Cockpit, der löscht sich nach dem Neustart immer wieder.
Im Fahrbetrieb sporadische Aussetzer des Motors, läuft dann aber wieder normal weiter.
Fehler im Speicher > Nockenwellensensor, dieser wurde aber letztes Jahr schon getauscht.
Jetzt kam mir zu Ohren das das Steuergerät gerne beide Sensoren verwechselt,
quasi Kurbelwellensensor def. > Nockenwellensensor als Fehler gespeichert.
Wäre er ganz kaputt würde das Auto garnicht laufen, hat von Euch schon jemand solch komische Erfahrungen mit dem Ding gemacht?
Ich werde Ihn wohl sicherheitshalber wechseln, kostet kein Vermögen, läßt sich angeblich in 10 min. wechseln und wie im Netz zu lesen macht er wohl oft bei Combo/Corsa C Probleme.
http://juliusbeckmann.de/blog/howto-opel-corsa-c-kurbelwellensensor-austauschen-anleitung-hilfe.html
Ich bin gespannt auf eure erfahrungen und meine Erfolge... :zwink: