Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo
Komfortfedern mad oder Musketier
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Schlammdackel" data-source="post: 148757" data-attributes="member: 8576"><p>Schade, der Fiorino als Kasten (mit Teilverglasung natürlich) ist ein tolles Auto, ich sitze hervorragend darin und die Rundumsicht ist phantastisch, er läuft auch gut - <u>wenn da nicht die knochenharte Federung wäre</u>.</p><p>Ich habe inzwischen Federn und Dämpfer von der höhergelegten Version mit mehr Bodenfreiheit eingebaut (ca. 3 cm höher). Das bringt weicheres Einfedern und insgesamt einen Fortschritt - das Grundübel jedoch, das Reagieren auf kleinste Unebenheiten in der Fahrbahn, kann man dem Fiorino anscheinend nicht abgewöhnen.</p><p></p><p>Durch Zufall erfuhr ich jetzt, dass es in Italien eine Version gibt, bei der das zulässige Gesamtgewicht auf 1500 kg herabgesetzt ist (ohne Aufpreis). Das nennt sich "Massa complessiva ridotta (PTT 1500 Kg)".</p><p>Das sind immerhin 180 kg Gesamtgewicht weniger.</p><p>Dort müßten ja eigentlich weichere Federn eingebaut sein. Leider finde ich diese im Teilekatalog nicht. Auch Fiat selber hält sich bei Nachfrage sehr bedeckt, man erfährt so gut wie nichts.</p><p>Oder ist das nur eine Version für den italienischen Markt, weil dort vielleicht Steuer- oder Versicherungskosten bei 1500 kg Gesamtgewicht geringer sind?</p><p>Vielleicht weiß hier jemand mehr, als ich herausfinden konnte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schlammdackel, post: 148757, member: 8576"] Schade, der Fiorino als Kasten (mit Teilverglasung natürlich) ist ein tolles Auto, ich sitze hervorragend darin und die Rundumsicht ist phantastisch, er läuft auch gut - [U]wenn da nicht die knochenharte Federung wäre[/U]. Ich habe inzwischen Federn und Dämpfer von der höhergelegten Version mit mehr Bodenfreiheit eingebaut (ca. 3 cm höher). Das bringt weicheres Einfedern und insgesamt einen Fortschritt - das Grundübel jedoch, das Reagieren auf kleinste Unebenheiten in der Fahrbahn, kann man dem Fiorino anscheinend nicht abgewöhnen. Durch Zufall erfuhr ich jetzt, dass es in Italien eine Version gibt, bei der das zulässige Gesamtgewicht auf 1500 kg herabgesetzt ist (ohne Aufpreis). Das nennt sich "Massa complessiva ridotta (PTT 1500 Kg)". Das sind immerhin 180 kg Gesamtgewicht weniger. Dort müßten ja eigentlich weichere Federn eingebaut sein. Leider finde ich diese im Teilekatalog nicht. Auch Fiat selber hält sich bei Nachfrage sehr bedeckt, man erfährt so gut wie nichts. Oder ist das nur eine Version für den italienischen Markt, weil dort vielleicht Steuer- oder Versicherungskosten bei 1500 kg Gesamtgewicht geringer sind? Vielleicht weiß hier jemand mehr, als ich herausfinden konnte. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo
Komfortfedern mad oder Musketier
Oben