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Kadde1988
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Hallo zusammen,
ich möchte mir einen gebrauchten Partner Tepee / Berlingo oder auch Caddy zulegen.
Wichtige Kriterien für mich:
– Budget maximal um die 8000€
– nicht älter als BJ 2013
– Automatikgetriebe
– Einparkhilfe (zumindest hinten )
Nun habe ich einen Partner Tepee Active Blue HDI im Blick, der all diese Merkmale erfüllt. Toll ist zudem, dass er BJ 2016 und Euro 6 Diesel ist, Schaltwippen besitzt, hinten Einzelsitze hat, die extra zu öffnende Heckklappe und mit 7500€ im Budget liegt.
Einzige Sache: das Fahrzeug hat schon 164.000km runter (Firmenfahrzeug).
Bremsscheiben und -beläge sowie der Zahnriemen wurden bislang wohl noch nicht getauscht. Mit dem Verkauf würde der Händler den TÜV noch neu machen. Er meinte, sollte dann etwas in dieser Richtung fällig sein, würden sie dies natürlich noch machen. Ich bin leider gerade überfragt wann bspw. der Zahnriemen überhaupt beim Tepee anstünde.
Sind die vielen Kilometer bei dem geringen Fahrzeugalter überhaupt relevant oder sollte man davon vielleicht sogar eher die Finger lassen? Das Fahrzeug scheint auch schon eine Weile beim Händler auf dem Hof zu stehen.
Sonstiger Nachteil: die hinteren Sitze lassen sich ja nicht ganz waagerecht umklappen, sondern stehen immer leicht schräg. Man büßt also ein paar cm in der Höhe beim Camper-Ausbau ein.
-------------
Alternativ habe ich noch einen Caddy 1.6 TDI von Privat entdeckt:
BJ 2013, Euro 5 Diesel, ebenfalls Automatik, super ausgestattet mit nettem Schnickschnack wie Einparksensoren vorne und hinten sowie sogar selbstlenkendem Einparksystem.
Nachteil: hinten keine Einzelsitze (jedoch immerhin komplett waagerecht klappbar) und der Preis liegt bei 8900€ (wobei mir der schon fast günstig für einen Caddy vorkommt). Außerdem DSG-Getriebe, das heißt Wechsel zwischen Automatik und Manuell über Schalthebel (fummelig?!). Bremsscheiben/-beläge stehen wohl die nächsten 10-12.000km an, damit könnte ich vielleicht den Preis noch drücken.
Da ich absolut neu in der HDK bin und auch von der technischen Komponente bei Autos nicht so viel verstehe: hat jemand von euch einen Rat oder Tipp was diese beiden Fahrzeuge bzw. den Tepee im Speziellen angeht?
Lieber noch weitersuchen?
Ein Kangoo ist leider trotz des tollen Klappmechanismus der Sitze raus, da nicht als Automatik verfügbar.
Freue mich über Rückmeldungen Vielen Dank!
Katja
ich möchte mir einen gebrauchten Partner Tepee / Berlingo oder auch Caddy zulegen.
Wichtige Kriterien für mich:
– Budget maximal um die 8000€
– nicht älter als BJ 2013
– Automatikgetriebe
– Einparkhilfe (zumindest hinten )
Nun habe ich einen Partner Tepee Active Blue HDI im Blick, der all diese Merkmale erfüllt. Toll ist zudem, dass er BJ 2016 und Euro 6 Diesel ist, Schaltwippen besitzt, hinten Einzelsitze hat, die extra zu öffnende Heckklappe und mit 7500€ im Budget liegt.
Einzige Sache: das Fahrzeug hat schon 164.000km runter (Firmenfahrzeug).
Bremsscheiben und -beläge sowie der Zahnriemen wurden bislang wohl noch nicht getauscht. Mit dem Verkauf würde der Händler den TÜV noch neu machen. Er meinte, sollte dann etwas in dieser Richtung fällig sein, würden sie dies natürlich noch machen. Ich bin leider gerade überfragt wann bspw. der Zahnriemen überhaupt beim Tepee anstünde.
Sind die vielen Kilometer bei dem geringen Fahrzeugalter überhaupt relevant oder sollte man davon vielleicht sogar eher die Finger lassen? Das Fahrzeug scheint auch schon eine Weile beim Händler auf dem Hof zu stehen.
Sonstiger Nachteil: die hinteren Sitze lassen sich ja nicht ganz waagerecht umklappen, sondern stehen immer leicht schräg. Man büßt also ein paar cm in der Höhe beim Camper-Ausbau ein.
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Alternativ habe ich noch einen Caddy 1.6 TDI von Privat entdeckt:
BJ 2013, Euro 5 Diesel, ebenfalls Automatik, super ausgestattet mit nettem Schnickschnack wie Einparksensoren vorne und hinten sowie sogar selbstlenkendem Einparksystem.
Nachteil: hinten keine Einzelsitze (jedoch immerhin komplett waagerecht klappbar) und der Preis liegt bei 8900€ (wobei mir der schon fast günstig für einen Caddy vorkommt). Außerdem DSG-Getriebe, das heißt Wechsel zwischen Automatik und Manuell über Schalthebel (fummelig?!). Bremsscheiben/-beläge stehen wohl die nächsten 10-12.000km an, damit könnte ich vielleicht den Preis noch drücken.
Da ich absolut neu in der HDK bin und auch von der technischen Komponente bei Autos nicht so viel verstehe: hat jemand von euch einen Rat oder Tipp was diese beiden Fahrzeuge bzw. den Tepee im Speziellen angeht?
Lieber noch weitersuchen?
Ein Kangoo ist leider trotz des tollen Klappmechanismus der Sitze raus, da nicht als Automatik verfügbar.
Freue mich über Rückmeldungen Vielen Dank!
Katja