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<blockquote data-quote="aat-bernsen" data-source="post: 117190" data-attributes="member: 6905"><p><strong>Ich kann mich da gleich anschließen:</strong></p><p></p><p>Mein Auto:</p><p>FIAT Doblo 1,6l; Bj. 2004</p><p></p><p><u>Es begann wie folgt:</u></p><p>Beim Bremsen im Rückwärtsgang: Schnelles Klackern (fast wie ein Summen) im unteren Lecksäulenbereich. Sobald die Bremse gelöst wurde, war alles in Ordnung.</p><p><u></u></p><p><u>Später wurde es schlimmer:</u></p><p>Beim Lichteinschalten ertönte das gleiche Klackern bzw. Summen. Es hörte jedoch auf, sobald man zusätzlich den Heckscheibenwischer einschaltete. Der Heckscheibenwischer ruckte dann lediglich ein paar Zentimeter, lief aber nicht. Das Klackern war verschwunden, solange der Heckscheibenwischer eingeschaltet blieb (aber wie gesagt, nicht lief).</p><p><u></u></p><p><u>Einige Tage später wurde es noch schlimmer:</u></p><p>Das Klackern ertönte direkt beim Einschalten der Zündung und auch bei laufendem Motor, jetzt aber auch ohne dass das Licht eingeschaltet wurde. Sobald der Heckscheibenwischer eingeschaltet wurde, erfolgte wieder einmaliges Anrucken des Wischers, das Klackern war aber weg.</p><p></p><p><u>Jetzige Situation:</u></p><p>Wagen springt an, das Klackern ist nicht vorhanden (weil ja der Heckscheibenwischer eingeschaltet ist).</p><p>Nach max. einer Minute schnellt die Temperaturanzeige auf Maximum rote Lampe leuchtet Motor geht aus.</p><p>Nach längerer Wartezeit wieder das gleiche Phänomen.</p><p></p><p><u>Bisherige Aktivitäten:</u></p><p>Kühltemperatursensor gewechselt ohne Erfolg</p><p>Befragung diverser Werkstätten allgemeine Ratlosigkeit</p><p>Tagelange Internet-Recherchen endlich dieses Forum gefunden</p><p>Ich möchte dieses ansonsten praktische Fahrzeug unbedingt weiterfahren.</p><p></p><p>Vielleicht kann jemand weiterhelfen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="aat-bernsen, post: 117190, member: 6905"] [b]Ich kann mich da gleich anschließen:[/b] Mein Auto: FIAT Doblo 1,6l; Bj. 2004 [u]Es begann wie folgt:[/u] Beim Bremsen im Rückwärtsgang: Schnelles Klackern (fast wie ein Summen) im unteren Lecksäulenbereich. Sobald die Bremse gelöst wurde, war alles in Ordnung. [u] Später wurde es schlimmer:[/u] Beim Lichteinschalten ertönte das gleiche Klackern bzw. Summen. Es hörte jedoch auf, sobald man zusätzlich den Heckscheibenwischer einschaltete. Der Heckscheibenwischer ruckte dann lediglich ein paar Zentimeter, lief aber nicht. Das Klackern war verschwunden, solange der Heckscheibenwischer eingeschaltet blieb (aber wie gesagt, nicht lief). [u] Einige Tage später wurde es noch schlimmer:[/u] Das Klackern ertönte direkt beim Einschalten der Zündung und auch bei laufendem Motor, jetzt aber auch ohne dass das Licht eingeschaltet wurde. Sobald der Heckscheibenwischer eingeschaltet wurde, erfolgte wieder einmaliges Anrucken des Wischers, das Klackern war aber weg. [u]Jetzige Situation:[/u] Wagen springt an, das Klackern ist nicht vorhanden (weil ja der Heckscheibenwischer eingeschaltet ist). Nach max. einer Minute schnellt die Temperaturanzeige auf Maximum rote Lampe leuchtet Motor geht aus. Nach längerer Wartezeit wieder das gleiche Phänomen. [u]Bisherige Aktivitäten:[/u] Kühltemperatursensor gewechselt ohne Erfolg Befragung diverser Werkstätten allgemeine Ratlosigkeit Tagelange Internet-Recherchen endlich dieses Forum gefunden Ich möchte dieses ansonsten praktische Fahrzeug unbedingt weiterfahren. Vielleicht kann jemand weiterhelfen. [/QUOTE]
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