Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Heizung/Motor wird nicht warm
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bob Baumeister" data-source="post: 167830" data-attributes="member: 16837"><p>Hallo Rocco81,</p><p></p><p>merci für deine Erklärung und Tipps.</p><p></p><p></p><p>Sehr guter Tipp! Ich versuch das am Samstag mal umzusetzen. Ich werde dann berichten ...</p><p></p><p></p><p>Jein. Die Anzeige im Kombiinstrument steht genau mittig zwischen kalt und warm. Die einhellige Meinung über diese Ford-Motoren ist aber, dass dies die maximale Wärme wäre, die der Motor produziert.</p><p></p><p></p><p>Das Thermostat hbe ich bereits getauscht. Es sitzt vorne zwischen Motor und Schlauch zum Kühler. Mit dem Wärmetauscher/der Heizung hat es leider nichts zu tun.</p><p></p><p>Der Schlauch zum Kühler ist auch um einiges wärmer als die Schläuche zum Wärmetauscher.</p><p></p><p></p><p>Laut Aussage von "Fordmaster" haben alle Dieselmotoren im Transit einen Zuheizer.</p><p></p><p><span style="font-family: 'Tahoma'"><span style="font-size: 12px"><em>"<strong>Zuheizer </strong></em></span></span></p><p><span style="font-family: 'Tahoma'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Tahoma'"><span style="font-size: 12px"><em>Standart beim Connect Diesel ist einen <strong>elektrischen Glühkerzen-Zuheizer</strong></em></span></span></p><p><span style="font-family: 'Tahoma'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Tahoma'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Tahoma'"><span style="font-size: 12px"><em>Der elektrisch betriebene Glühkerzen-Zuheizer ist in das Kühlsystem integriert und wird bei bestimmten Voraussetzungen zu- bzw. abgeschaltet.</em></span></span></p><p><span style="font-family: 'Tahoma'"><span style="font-size: 12px"><em>Die Glühkerzen werden über 3 Relais vom angesteuert und je nach Bedarf in 3 Stufen zugeschaltet.</em></span></span></p><p><span style="font-family: 'Tahoma'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p><ul> <li data-xf-list-type="ul"><span style="font-family: 'Tahoma'"><span style="font-size: 12px"><em>Stufe 1: Glühkerze 1 wird angesteuert</em></span></span></li> <li data-xf-list-type="ul"><span style="font-family: 'Tahoma'"><span style="font-size: 12px"><em>Stufe 2: Glühkerzen 2 und 3 werden angesteuert</em></span></span></li> <li data-xf-list-type="ul"><span style="font-family: 'Tahoma'"><span style="font-size: 12px"><em>Stufe 3: Glühkerzen 1, 2 und 3 werden angesteuert</em></span></span></li> </ul><p><span style="font-family: 'Tahoma'"><span style="font-size: 12px"> </span></span></p><p><span style="font-family: 'Tahoma'"><span style="font-size: 12px"><em>Die Glühkerzen werden unter folgenden Voraussetzungen angesteuert:</em></span></span></p><p><span style="font-family: 'Tahoma'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p><ul> <li data-xf-list-type="ul"><span style="font-family: 'Tahoma'"><span style="font-size: 12px"><em> Zylinderkopftemperatur unter ca. 75 °C</em></span></span></li> <li data-xf-list-type="ul"><span style="font-family: 'Tahoma'"><span style="font-size: 12px"><em> Ansauglufttemperatur unterhalb 5 °C</em></span></span></li> <li data-xf-list-type="ul"><span style="font-family: 'Tahoma'"><span style="font-size: 12px"><em> Ausreichende Leistungsreserve des Generators"</em></span></span></li> </ul><p></p><p>Meinen habe ich allerdings noch nicht entdeckt ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bob Baumeister, post: 167830, member: 16837"] Hallo Rocco81, merci für deine Erklärung und Tipps. Sehr guter Tipp! Ich versuch das am Samstag mal umzusetzen. Ich werde dann berichten ... Jein. Die Anzeige im Kombiinstrument steht genau mittig zwischen kalt und warm. Die einhellige Meinung über diese Ford-Motoren ist aber, dass dies die maximale Wärme wäre, die der Motor produziert. Das Thermostat hbe ich bereits getauscht. Es sitzt vorne zwischen Motor und Schlauch zum Kühler. Mit dem Wärmetauscher/der Heizung hat es leider nichts zu tun. Der Schlauch zum Kühler ist auch um einiges wärmer als die Schläuche zum Wärmetauscher. Laut Aussage von "Fordmaster" haben alle Dieselmotoren im Transit einen Zuheizer. [FONT=Tahoma][SIZE=3][I]"[B]Zuheizer [/B][/I] [I]Standart beim Connect Diesel ist einen [B]elektrischen Glühkerzen-Zuheizer[/B][/I] [I]Der elektrisch betriebene Glühkerzen-Zuheizer ist in das Kühlsystem integriert und wird bei bestimmten Voraussetzungen zu- bzw. abgeschaltet.[/I] [I]Die Glühkerzen werden über 3 Relais vom angesteuert und je nach Bedarf in 3 Stufen zugeschaltet.[/I] [/SIZE][/FONT] [LIST] [*][FONT=Tahoma][SIZE=3][I]Stufe 1: Glühkerze 1 wird angesteuert[/I][/SIZE][/FONT] [*][FONT=Tahoma][SIZE=3][I]Stufe 2: Glühkerzen 2 und 3 werden angesteuert[/I][/SIZE][/FONT] [*][FONT=Tahoma][SIZE=3][I]Stufe 3: Glühkerzen 1, 2 und 3 werden angesteuert[/I][/SIZE][/FONT] [/LIST] [FONT=Tahoma][SIZE=3] [I]Die Glühkerzen werden unter folgenden Voraussetzungen angesteuert:[/I] [/SIZE][/FONT] [LIST] [*][FONT=Tahoma][SIZE=3][I] Zylinderkopftemperatur unter ca. 75 °C[/I][/SIZE][/FONT] [*][FONT=Tahoma][SIZE=3][I] Ansauglufttemperatur unterhalb 5 °C[/I][/SIZE][/FONT] [*][FONT=Tahoma][SIZE=3][I] Ausreichende Leistungsreserve des Generators"[/I][/SIZE][/FONT] [/LIST] Meinen habe ich allerdings noch nicht entdeckt ... [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
In welcher Stadt steht der Schiefe Turm von Pisa?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Heizung/Motor wird nicht warm
Oben