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<blockquote data-quote="sonycom007" data-source="post: 172956" data-attributes="member: 18503"><p>Ich habe jemand getroffen, der der Meinung war, diese Heckzelte seinen für die Gasdruck-Dämpfer, die die Heckklappe offen halten, gar nicht gesund.</p><p></p><p>Diese seine dafür ausgelegt, die Klappe zu öffnen und zu halten aber nicht um noch zusätzliches Gewicht zu halten oder gar gegen eventuellen Winddruck anzukämpfen.</p><p></p><p>Er habe einen älteren Kangoo gehabt bei dem dann die Gasdruckfedern schnell den Geist aufgegeben hätten.</p><p></p><p>Abhilfe / Entlastung könne aber ein kleines Alu-Profil sein, dass genau abgelängt ist und das man zur Entlastung über die „Kolbenstange“ der Gasdruckfedern stülpt.</p><p></p><p>Die Idee mit dem Aluprofil ist simpel und einfach.</p><p></p><p></p><p>Kann dennoch jemand etwas zu diesem Sachverhalt, dass die Gasdruckdämpfer durch Gebrauch von Heckzelten schneller den Geist aufgeben, sagen?</p><p></p><p></p><p>Viele Grüße,</p><p></p><p>sony</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sonycom007, post: 172956, member: 18503"] Ich habe jemand getroffen, der der Meinung war, diese Heckzelte seinen für die Gasdruck-Dämpfer, die die Heckklappe offen halten, gar nicht gesund. Diese seine dafür ausgelegt, die Klappe zu öffnen und zu halten aber nicht um noch zusätzliches Gewicht zu halten oder gar gegen eventuellen Winddruck anzukämpfen. Er habe einen älteren Kangoo gehabt bei dem dann die Gasdruckfedern schnell den Geist aufgegeben hätten. Abhilfe / Entlastung könne aber ein kleines Alu-Profil sein, dass genau abgelängt ist und das man zur Entlastung über die „Kolbenstange“ der Gasdruckfedern stülpt. Die Idee mit dem Aluprofil ist simpel und einfach. Kann dennoch jemand etwas zu diesem Sachverhalt, dass die Gasdruckdämpfer durch Gebrauch von Heckzelten schneller den Geist aufgeben, sagen? Viele Grüße, sony [/QUOTE]
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