Häufigkeit Regenerationen Rußpartikelfilter 263

Diskutiere Häufigkeit Regenerationen Rußpartikelfilter 263 im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich fahre einen Doblo Maxi 263 mit dem 120PS 1.6 Diesel Euro 6 aus 2019. Laut Steuergerät - merken tue ich es leider nicht - regneriert...
B

berndhac

Neues Mitglied
Beiträge
16
Hallo,
ich fahre einen Doblo Maxi 263 mit dem 120PS 1.6 Diesel Euro 6 aus 2019.

Laut Steuergerät - merken tue ich es leider nicht - regneriert der Partikelfilter aktuell alle 150 bis 200 km, beim Kauf (Laufleistung 65tkm) waren es sogar im Schnitt alle 100km. Der Wagen hat jetzt 95tkm drauf und schon fast 900 Regenerationen hinter sich.
Ich fahre praktisch nur Langstrecke (auf Landstraße): 40km zur Zivilisation und 95km zur Arbeit pro Weg.

Injektoren sind wohl in den Sollwerten von Fiat

Ist das normal?
Welche Ursachen könnte es haben?

Danke
Gruß
Bernd
 
D

DM-8000

Neues Mitglied
Beiträge
6
Das würde mich auch interessieren, fahre täglich 2x 50 km und sehe das Lämpchen nie leuchten. Wie kommst du an die Daten im Steuergerät? Multiecuscan?
 
B

berndhac

Neues Mitglied
Beiträge
16
Das würde mich auch interessieren, fahre täglich 2x 50 km und sehe das Lämpchen nie leuchten. Wie kommst du an die Daten im Steuergerät? Multiecuscan?
Genau, bei mir ist auch nie ein Lämpchen an - das geht glaube ich erst an, wenn man ganz oft die Regeneration abgebrochen hat und jetzt wirklich "muss".
Ja, habe MultiEcuScan
 
Thema: Häufigkeit Regenerationen Rußpartikelfilter 263

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
4.253
Anonymous
A
Mika1969
Antworten
1
Aufrufe
2.215
rapidicus
rapidicus
A
Antworten
6
Aufrufe
8.213
wetred
W
A
Antworten
0
Aufrufe
2.154
Anonymous
A
Oben