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Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir uns
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<blockquote data-quote="Knutmut" data-source="post: 87815" data-attributes="member: 3679"><p><strong>Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir</strong></p><p></p><p>Mir macht ja jetzt das Ende der Kopffreiheit bei 1,80m große Sorgen... - ist das wirklich das Maximum????</p><p>Beim Beifahrersitz (wo ich eigentlich Platz nehmen wollte) ist ja dann in hinterster Position noch weniger Kopffreiheit - heißt als großer Mensch muß man sich also hier entscheiden zwischen Kopf- oder Kniefreiheit - vor allem wenn gegenüber auch noch einer Platz haben soll.</p><p>Mich würden dazu dann doch mal die genauen Maße interessieren (Abstand Fahrersitz -Rückbank; Beifahrersitz-Rückbank jeweils in hinterster Position) - und wenn die Konsole dann serienreif ist das Maß der Erhöhung der Sitze.</p><p>Ich hoffe die Zeit reicht dann noch, daß ich das 100. Bundle noch ergattern kann.</p><p></p><p>Aber auch wenn ich zumindest (mit 1,92m) die Vordersitze zwecks nicht vorhandener Kopffreiheit nicht als Sitzplatz nutzen könnte, scheint mir das erweiterte Platzangebot auch für eine Bettkonstruktion von großem Nutzen zu sein - mein provisorisches Bett von 1,80cm (Abstand Fahrersitz ganz hinten bis Heckklappe im Evalia) war jedenfalls zu klein. Da müßte eh noch ein Klappmechanismus als Erweiterung angebaut werden.</p><p>Deine Idee - die Sitze vorn komplett ins Bett zu integrieren und hinten Platz zu lassen finde ich ganz gut - denn dann hätte man auch einen erleichterten Einstieg und sogar etwas Platz zum umziehen etc.- Drehsitze sind dann natürlich Voraussetzung. </p><p>Den Einstig zur Seite in mein 50cm hohes Bett + Einstieghöhe ins Fahrzeug fand ich sehr unkomfortabel (wohin bloß mit den nassen Schuhen - wie jetzt da hoch kommen- es gibt ja keine Zwischenstufe...). </p><p>Der Einstieg übers Heck mit 20-30cm Luft bevor das Bett beginnt wäre da also gar nicht doof - zumal du ja damit sicher auch der Inkompatibilität des Bettes gegenüber dem Klimageschwür der 7-Sitzer vorbeugen willst. Und mal eben hinten reinsetzen können bei Klappe auf fände ich auch toll.</p><p>Hat nur den Nachteil das beim Evalia die Heckklappe nicht von Innen zu öffnen geht - da wäre dann nochmal dein Erfindergeist gefragt - denn ohne Innenöffnung wäre diese Art von Bett auch nicht so gut nutzbar.</p><p>Naja bin schon gespannt auf die Bettkonstruktion... - auf jeden Fall nicht vergessen das Bett mal in einem Evalia zu testen - der ganze Verkleidungskram rundum schluckt doch einige Zentimeter gegenüber deinem Kombi und bietet weniger Befestigungsmöglichkeiten.</p><p></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Knutmut, post: 87815, member: 3679"] [b]Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir[/b] Mir macht ja jetzt das Ende der Kopffreiheit bei 1,80m große Sorgen... - ist das wirklich das Maximum???? Beim Beifahrersitz (wo ich eigentlich Platz nehmen wollte) ist ja dann in hinterster Position noch weniger Kopffreiheit - heißt als großer Mensch muß man sich also hier entscheiden zwischen Kopf- oder Kniefreiheit - vor allem wenn gegenüber auch noch einer Platz haben soll. Mich würden dazu dann doch mal die genauen Maße interessieren (Abstand Fahrersitz -Rückbank; Beifahrersitz-Rückbank jeweils in hinterster Position) - und wenn die Konsole dann serienreif ist das Maß der Erhöhung der Sitze. Ich hoffe die Zeit reicht dann noch, daß ich das 100. Bundle noch ergattern kann. Aber auch wenn ich zumindest (mit 1,92m) die Vordersitze zwecks nicht vorhandener Kopffreiheit nicht als Sitzplatz nutzen könnte, scheint mir das erweiterte Platzangebot auch für eine Bettkonstruktion von großem Nutzen zu sein - mein provisorisches Bett von 1,80cm (Abstand Fahrersitz ganz hinten bis Heckklappe im Evalia) war jedenfalls zu klein. Da müßte eh noch ein Klappmechanismus als Erweiterung angebaut werden. Deine Idee - die Sitze vorn komplett ins Bett zu integrieren und hinten Platz zu lassen finde ich ganz gut - denn dann hätte man auch einen erleichterten Einstieg und sogar etwas Platz zum umziehen etc.- Drehsitze sind dann natürlich Voraussetzung. Den Einstig zur Seite in mein 50cm hohes Bett + Einstieghöhe ins Fahrzeug fand ich sehr unkomfortabel (wohin bloß mit den nassen Schuhen - wie jetzt da hoch kommen- es gibt ja keine Zwischenstufe...). Der Einstieg übers Heck mit 20-30cm Luft bevor das Bett beginnt wäre da also gar nicht doof - zumal du ja damit sicher auch der Inkompatibilität des Bettes gegenüber dem Klimageschwür der 7-Sitzer vorbeugen willst. Und mal eben hinten reinsetzen können bei Klappe auf fände ich auch toll. Hat nur den Nachteil das beim Evalia die Heckklappe nicht von Innen zu öffnen geht - da wäre dann nochmal dein Erfindergeist gefragt - denn ohne Innenöffnung wäre diese Art von Bett auch nicht so gut nutzbar. Naja bin schon gespannt auf die Bettkonstruktion... - auf jeden Fall nicht vergessen das Bett mal in einem Evalia zu testen - der ganze Verkleidungskram rundum schluckt doch einige Zentimeter gegenüber deinem Kombi und bietet weniger Befestigungsmöglichkeiten. Grüße [/QUOTE]
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