A
Anonymous
Guest
Hallo an Alle,
seit Februar 2014 habe ich meinen "Renault Kangoo dCi 110 FAP Start & Stop, 80 kW" um die 5600 km gefahren.
Eines vorweg, ich bin noch immer absolut von dem Fahrzeug überzeugt und freue mich über jede Fahrt. Nun lasse ich mal den Lobgesang etwas zur Ruhe kommen und beschreibe einmal meine negative Erfahrung mit dem Fahrzeug.
Nach einem längeren Stand bei Regen (egal wie stark) sind nach dem öffnen der Türen (egal welche) die Türdichtungen feucht bis nass. Jedoch ist zu keiner Zeit während der Fahrt oder in der Waschstraße Nässe in den Innenraum gelangt. Meine Werkstatt wußte auch keinen Rat und bot ein Nachstellen der Türen an. Alle Türen sind jedoch ordentlich und pass-genau verbaut, weshalb ich ein Nachstellen für überflüssig halte. Ich vermute, dass das Wasser beim öffnen der Türen von den oberen Vordichtungen auf die Türdichtungen tropft. Hier reichen ja schon wenige Tropfen, schließt man dann die Tür, werden die wenigen Tropfen durch den Anpressdruck auf den ganzen Gummis verteilt. Soweit meine Theorie.
Gerne würde ich Eure Erfahrungen zu diesem Thema hören.
Gruß an alle HDK-Fahrer
seit Februar 2014 habe ich meinen "Renault Kangoo dCi 110 FAP Start & Stop, 80 kW" um die 5600 km gefahren.
Eines vorweg, ich bin noch immer absolut von dem Fahrzeug überzeugt und freue mich über jede Fahrt. Nun lasse ich mal den Lobgesang etwas zur Ruhe kommen und beschreibe einmal meine negative Erfahrung mit dem Fahrzeug.
Nach einem längeren Stand bei Regen (egal wie stark) sind nach dem öffnen der Türen (egal welche) die Türdichtungen feucht bis nass. Jedoch ist zu keiner Zeit während der Fahrt oder in der Waschstraße Nässe in den Innenraum gelangt. Meine Werkstatt wußte auch keinen Rat und bot ein Nachstellen der Türen an. Alle Türen sind jedoch ordentlich und pass-genau verbaut, weshalb ich ein Nachstellen für überflüssig halte. Ich vermute, dass das Wasser beim öffnen der Türen von den oberen Vordichtungen auf die Türdichtungen tropft. Hier reichen ja schon wenige Tropfen, schließt man dann die Tür, werden die wenigen Tropfen durch den Anpressdruck auf den ganzen Gummis verteilt. Soweit meine Theorie.
Gerne würde ich Eure Erfahrungen zu diesem Thema hören.
Gruß an alle HDK-Fahrer