Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Es gibt ihn wieder, unglaublich aber wahr. Berlingo als Diesel.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="EHorst" data-source="post: 184758" data-attributes="member: 23343"><p>Das 75KWh Beispiel, war ja das wünsche Dir Auto, dass es so als HDK nicht zu kaufen gibt, aber technisch heute schon problemlos baubar wäre. Danke für deine Ergänzungen. Man baut es nur nicht weil man die Zielgruppe für zu klein hält. Der Preis wäre ja dann auch anders.</p><p>Mit 4C Akkus könnte man die 20-80% übrigens sogar auf 9 min verkürzen, auch die gibt es jetzt schon.</p><p>Mit 5 min Overhead dann 14min.</p><p>Bei deiner Lang Pause kann man dann auf fast 100% laden. Dein Tankvorgang musst Du dann aber auch addieren, dabei kann man ja schlecht Essen gehen. Zumindest würde das starke Irritationen auslösen.</p><p> Wobei ich die Verbrenner Pinkekpausen mit nur 5 min Zeitverlust ("all in") für sehr sportlich halte. Mag möglich sein. Wäre aber nichts für mich. Man ist ja nicht auf der Flucht. Und es steht außer Frage das ist mit Komfortverlust verbunden. Sowohl Hetzpinkeln als auch Elektromobilität auf der Langstrecke.</p><p>Nur die Option alles zu lassen wie es ist sehe ich halt aktuell nicht. Und man hat im Gegenzug auch ein Komfortgewinn im restlichen Betrieb.</p><p></p><p>Die Etappenlänge beim Beispiel zwei bezog sich natürlich auf den jetzt bestellbaren Berlingo. Was ganz andere Voraussetzungen sind.</p><p>Und da werden Etappen mit über mehr als 120km bis 150km drin sein, natürlich nicht mit 130km/h. Die 120 bis 150km waren mit dem alten schon machbar.</p><p>Ich schätze so ca 20% länger sollte die Etappenlänge dann sein, eben gegenüber dem bis jetzt erhältlichen.</p><p>Hängt natürlich aber von den Details des Modells ab.</p><p>Das mit 130km/h würde bei den technischen Daten schlicht auch kein Sinn machen. Da man dann eher länger und nicht kürzer unterwegs wäre. Man hätte daher mehr verbraucht ohne früher anzukommen. Die Nutzung der 130km/h macht mit dem nur bei kurzen Strecken Sinn.</p><p></p><p>Und Du fährst aktuell wirklich zu den Schwiegereltern hin und zurück an einem Tag ohne Übernachtung?</p><p>Macht Du dort denn auch nur eine Pinkelpause.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EHorst, post: 184758, member: 23343"] Das 75KWh Beispiel, war ja das wünsche Dir Auto, dass es so als HDK nicht zu kaufen gibt, aber technisch heute schon problemlos baubar wäre. Danke für deine Ergänzungen. Man baut es nur nicht weil man die Zielgruppe für zu klein hält. Der Preis wäre ja dann auch anders. Mit 4C Akkus könnte man die 20-80% übrigens sogar auf 9 min verkürzen, auch die gibt es jetzt schon. Mit 5 min Overhead dann 14min. Bei deiner Lang Pause kann man dann auf fast 100% laden. Dein Tankvorgang musst Du dann aber auch addieren, dabei kann man ja schlecht Essen gehen. Zumindest würde das starke Irritationen auslösen. Wobei ich die Verbrenner Pinkekpausen mit nur 5 min Zeitverlust ("all in") für sehr sportlich halte. Mag möglich sein. Wäre aber nichts für mich. Man ist ja nicht auf der Flucht. Und es steht außer Frage das ist mit Komfortverlust verbunden. Sowohl Hetzpinkeln als auch Elektromobilität auf der Langstrecke. Nur die Option alles zu lassen wie es ist sehe ich halt aktuell nicht. Und man hat im Gegenzug auch ein Komfortgewinn im restlichen Betrieb. Die Etappenlänge beim Beispiel zwei bezog sich natürlich auf den jetzt bestellbaren Berlingo. Was ganz andere Voraussetzungen sind. Und da werden Etappen mit über mehr als 120km bis 150km drin sein, natürlich nicht mit 130km/h. Die 120 bis 150km waren mit dem alten schon machbar. Ich schätze so ca 20% länger sollte die Etappenlänge dann sein, eben gegenüber dem bis jetzt erhältlichen. Hängt natürlich aber von den Details des Modells ab. Das mit 130km/h würde bei den technischen Daten schlicht auch kein Sinn machen. Da man dann eher länger und nicht kürzer unterwegs wäre. Man hätte daher mehr verbraucht ohne früher anzukommen. Die Nutzung der 130km/h macht mit dem nur bei kurzen Strecken Sinn. Und Du fährst aktuell wirklich zu den Schwiegereltern hin und zurück an einem Tag ohne Übernachtung? Macht Du dort denn auch nur eine Pinkelpause. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welches Sinnesorgan dient der Wahrnehmung von Licht?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Es gibt ihn wieder, unglaublich aber wahr. Berlingo als Diesel.
Oben