Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
e-NV200 Generation 2
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 139075" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>mal ein Zwischenstand.</p><p>.</p><p>Mittlerweile liest man von Nissan zu einem neuen Leaf Elektroauto. Die Karosserie soll dynamischer werden, ob noch Concept oder seriennah?</p><p><a href="http://images.hgmsites.net/med/nissan-ids-concept-2015-tokyo-motor-show_100532077_m.jpg" target="_blank">http://images.hgmsites.net/med/nissan-ids-concept-2015-tokyo-motor-show_100532077_m.jpg</a></p><p>Wichtiger erscheint mir die Experimentierfreude mit den Batterien.</p><p>Serie frueher beim Leaf 24 kWh. Derzeit 2017 gibt es 30 kWh serienmaessig zu kaufen. Im Leaf, noch nicht im e-NV200.</p><p>Zukuenftige Batterien koennten 40 kWh oder 48 kWh oder auch 60 kWh haben.</p><p>Nissan Bild 60 kWh</p><p><a href="http://insideevs.com/wp-content/uploads/2015/10/current-30-kwh-LEAF-battery-pack-and-60-kWh-IDS-via-bertel-schmitt.jpg" target="_blank">http://insideevs.com/wp-content/uploads/2015/10/current-30-kwh-LEAF-battery-pack-and-60-kWh-IDS-via-bertel-schmitt.jpg</a></p><p>In der alten Leaf Karosserie kann das so aussehen</p><p><a href="http://www.hybridteknoloji.com/wp-content/uploads/2016/08/2016-nissan-leaf-electric-car-battery.jpg" target="_blank">http://www.hybridteknoloji.com/wp-content/uploads/2016/08/2016-nissan-leaf-electric-car-battery.jpg</a></p><p>Bilder von der 60kWh Batterie in der neuen Leaf Karosserie oder im e-NV200 habe ich noch nicht gefunden. Der Leaf mit 60kWh Batterie soll 350 bis 400 Kilometer Reichweite bieten, wird vermutet. <a href="http://www.goingelectric.de/2017/02/15/news/foto-naechste-generation-nissan-leaf/" target="_blank">http://www.goingelectric.de/2017/02/15/news/foto-naechste-generation-nissan-leaf/</a></p><p>Mein Tip: Sollte der Bolt am Markt eine wesentliche Stueckzahl erreichen, oder Model3 den Leaf bedraengen, noch moeglich ein Modell von BYD oder BAIC, wird Nissan die verbesserten Versionen recht schnell nachschieben. Ihre fuehrende Position mit dem Leaf als meist verkauftes Elektroauto der Welt werden sie nicht einfach so aufgeben.</p><p>.</p><p>Bei gleicher Technik im e-NV200 sind wegen mehr Gewicht und mehr Luftwiderstand als beim kleinen PKW wieder deutlich weniger Kilometer an Reichweite zu erwarten. Immerhin hat Nissan schon mal die gleiche Technik des Leaf in den e-NV200 einfach uebertragen, nur mit geringer Uebersetzungsaenderung. Deshalb erwarte ich dieses kostenguenstige Verhalten wieder. Wenn ueberhaupt, wenn irgendjemand ein wettbewerbsfaehiges Fahrzeug neben den e-NV200 stellt.</p><p>.</p><p>Mit den beiden Elektroautos Leaf und e-NV200 liegt Nissan auch im Taxi-Bereich in Europa vorn</p><p><a href="http://nissaninsider.co.uk/nissan-exceeds-500-electric-taxi-milestone/" target="_blank">http://nissaninsider.co.uk/nissan-exceeds-500-electric-taxi-milestone/</a></p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 139075, member: 343"] Hallo, mal ein Zwischenstand. . Mittlerweile liest man von Nissan zu einem neuen Leaf Elektroauto. Die Karosserie soll dynamischer werden, ob noch Concept oder seriennah? [URL]http://images.hgmsites.net/med/nissan-ids-concept-2015-tokyo-motor-show_100532077_m.jpg[/URL] Wichtiger erscheint mir die Experimentierfreude mit den Batterien. Serie frueher beim Leaf 24 kWh. Derzeit 2017 gibt es 30 kWh serienmaessig zu kaufen. Im Leaf, noch nicht im e-NV200. Zukuenftige Batterien koennten 40 kWh oder 48 kWh oder auch 60 kWh haben. Nissan Bild 60 kWh [URL]http://insideevs.com/wp-content/uploads/2015/10/current-30-kwh-LEAF-battery-pack-and-60-kWh-IDS-via-bertel-schmitt.jpg[/URL] In der alten Leaf Karosserie kann das so aussehen [URL]http://www.hybridteknoloji.com/wp-content/uploads/2016/08/2016-nissan-leaf-electric-car-battery.jpg[/URL] Bilder von der 60kWh Batterie in der neuen Leaf Karosserie oder im e-NV200 habe ich noch nicht gefunden. Der Leaf mit 60kWh Batterie soll 350 bis 400 Kilometer Reichweite bieten, wird vermutet. [URL]http://www.goingelectric.de/2017/02/15/news/foto-naechste-generation-nissan-leaf/[/URL] Mein Tip: Sollte der Bolt am Markt eine wesentliche Stueckzahl erreichen, oder Model3 den Leaf bedraengen, noch moeglich ein Modell von BYD oder BAIC, wird Nissan die verbesserten Versionen recht schnell nachschieben. Ihre fuehrende Position mit dem Leaf als meist verkauftes Elektroauto der Welt werden sie nicht einfach so aufgeben. . Bei gleicher Technik im e-NV200 sind wegen mehr Gewicht und mehr Luftwiderstand als beim kleinen PKW wieder deutlich weniger Kilometer an Reichweite zu erwarten. Immerhin hat Nissan schon mal die gleiche Technik des Leaf in den e-NV200 einfach uebertragen, nur mit geringer Uebersetzungsaenderung. Deshalb erwarte ich dieses kostenguenstige Verhalten wieder. Wenn ueberhaupt, wenn irgendjemand ein wettbewerbsfaehiges Fahrzeug neben den e-NV200 stellt. . Mit den beiden Elektroautos Leaf und e-NV200 liegt Nissan auch im Taxi-Bereich in Europa vorn [URL]http://nissaninsider.co.uk/nissan-exceeds-500-electric-taxi-milestone/[/URL] Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
e-NV200 Generation 2
Oben