Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Der Wiederkauf Check
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Schrankwand" data-source="post: 111444" data-attributes="member: 1023"><p>Der "alte" 2.0 HDI im Berlingo war schon ein Sahnemotor. Mir hat er sehr großen Fahrspaß bereitet,</p><p>das lag aber auch am Wagen als solches...</p><p>Das heutige "downsizing", also immer kleinerer Hubraum zugunsten entsprechend modifizierter </p><p>Turbos führt m.M. nach zur begrenzten Lebensdauer. Heutige Turbodiesel werden wohl nur noch </p><p>äußerst selten derartige Kilometerleistungen wie die legendären Saugdiesel von früher erreichen.</p><p>Aber wer will heute noch lahme Dieselkrücken? Der Diesel ist doch erst seit "Turbo" richtig in, sport-</p><p>lich, sparsam und umweltfreundlich (Co2 Werte, Partikelfilter).</p><p>Ich habe mir irgendwann angewöhnt nach der Fahrt, je nach Belastung, den Motor noch eine Minute </p><p>laufen zu lassen. Das machen aber nur die wenigsten und seit Berli I habe ich auch nicht wieder die </p><p>Hunderttausend Marke erreicht.</p><p>Dem downsizing kann man heute zumindestens in unserer Klasse nicht mehr ausweichen. Es ist einfach </p><p>Stand der Technik. Wenn regelmäßig das Öl gewechselt wurde und der Motor im kalten Zustand nicht </p><p>über Gebühr belastet wurde, hätte ich an deiner Stelle wenig Befürchtungen. Dumm nur das du das einem </p><p>Gebrauchtfahrzeug nicht ansiehst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schrankwand, post: 111444, member: 1023"] Der "alte" 2.0 HDI im Berlingo war schon ein Sahnemotor. Mir hat er sehr großen Fahrspaß bereitet, das lag aber auch am Wagen als solches... Das heutige "downsizing", also immer kleinerer Hubraum zugunsten entsprechend modifizierter Turbos führt m.M. nach zur begrenzten Lebensdauer. Heutige Turbodiesel werden wohl nur noch äußerst selten derartige Kilometerleistungen wie die legendären Saugdiesel von früher erreichen. Aber wer will heute noch lahme Dieselkrücken? Der Diesel ist doch erst seit "Turbo" richtig in, sport- lich, sparsam und umweltfreundlich (Co2 Werte, Partikelfilter). Ich habe mir irgendwann angewöhnt nach der Fahrt, je nach Belastung, den Motor noch eine Minute laufen zu lassen. Das machen aber nur die wenigsten und seit Berli I habe ich auch nicht wieder die Hunderttausend Marke erreicht. Dem downsizing kann man heute zumindestens in unserer Klasse nicht mehr ausweichen. Es ist einfach Stand der Technik. Wenn regelmäßig das Öl gewechselt wurde und der Motor im kalten Zustand nicht über Gebühr belastet wurde, hätte ich an deiner Stelle wenig Befürchtungen. Dumm nur das du das einem Gebrauchtfahrzeug nicht ansiehst. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Der Wiederkauf Check
Oben