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"Der Dicke" - Ausbaustufe 2.0 - Das Buschtaxi (Berlingo 1, 1998er BJ, mit 1.8i)
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<blockquote data-quote="Alex86" data-source="post: 182073" data-attributes="member: 13099"><p>Grade heute war wieder so ein [...]-Tag..</p><p></p><p>Ich hab es nochmal mit der Ölwanne versucht. Keine Chance. Bits mit 5mm Breite und mindestens 100mm Länge würden herein gehen. In Größe T40 sowas zu finden, scheint nicht leicht. Ob dann aber überhaupt die Schrauben auch ganz heraus drehen, oder anstoßen ist nicht mal geklärt.</p><p>Also habe ich heute versucht alles weg zu bauen.. klappte nicht. Im Detail:</p><p></p><p>2 Ölwannenschrauben werden blockiert vom Servopumpenhalter.</p><p>Der Servopumpenhalter geht nicht raus weil der Lichtmaschinenhalter drüber liegt.</p><p>Lichtmaschinenhalter geht nicht raus da die Lichtmaschine drüber liegt.</p><p>Lima geht nicht raus da die Ansaugbrücke dem Bolzen im Weg ist. Beim anderen Bolzen das Antriebsrad der Servopumpe. Und das lässt sich nicht herausschrauben, da dort Rad, Radinnenkasten, Wischwasserbehälter und Stoßstange im Weg sind... </p><p></p><p>Das kann doch nicht richtig sein. Wo liegt mein Fehler? Ich dachte mir schon, vielleicht hat "er" einen falschen Halter für die Servopumpe montiert, der da nicht hingehört. Aber am alten Motor nachgesehen.. ist dort genau so. </p><p>Aber ich kann auch nicht den halben Motor und fast kompletten Vorderwagen demontieren müssen, um die Ölwannendichtung tauschen zu können. Wie macht man's denn nur "richtig"?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Alex86, post: 182073, member: 13099"] Grade heute war wieder so ein [...]-Tag.. Ich hab es nochmal mit der Ölwanne versucht. Keine Chance. Bits mit 5mm Breite und mindestens 100mm Länge würden herein gehen. In Größe T40 sowas zu finden, scheint nicht leicht. Ob dann aber überhaupt die Schrauben auch ganz heraus drehen, oder anstoßen ist nicht mal geklärt. Also habe ich heute versucht alles weg zu bauen.. klappte nicht. Im Detail: 2 Ölwannenschrauben werden blockiert vom Servopumpenhalter. Der Servopumpenhalter geht nicht raus weil der Lichtmaschinenhalter drüber liegt. Lichtmaschinenhalter geht nicht raus da die Lichtmaschine drüber liegt. Lima geht nicht raus da die Ansaugbrücke dem Bolzen im Weg ist. Beim anderen Bolzen das Antriebsrad der Servopumpe. Und das lässt sich nicht herausschrauben, da dort Rad, Radinnenkasten, Wischwasserbehälter und Stoßstange im Weg sind... Das kann doch nicht richtig sein. Wo liegt mein Fehler? Ich dachte mir schon, vielleicht hat "er" einen falschen Halter für die Servopumpe montiert, der da nicht hingehört. Aber am alten Motor nachgesehen.. ist dort genau so. Aber ich kann auch nicht den halben Motor und fast kompletten Vorderwagen demontieren müssen, um die Ölwannendichtung tauschen zu können. Wie macht man's denn nur "richtig"? [/QUOTE]
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