Bodenmatte Peugeot Partner Tepee erneuern

Diskutiere Bodenmatte Peugeot Partner Tepee erneuern im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Hochdachkombifreunde, ich habe einen Peugeot Partner Tepee aus 2010. Ich habe entdeckt, dass der Boden im Kofferraum sehr nass ist. Auf...
T

Turnhalle15

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo Hochdachkombifreunde, ich habe einen Peugeot Partner Tepee aus 2010. Ich habe entdeckt, dass der Boden im Kofferraum sehr nass ist. Auf einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Clips/Puffer bei der Rückleuchte schuld sind. Jetzt möchte ich den Teppich herausnehmen und erneuern. Hat einer von euch Erfahrung damit? Wie entferne ich den Teppich und gibt es irgendwo eine Lösung wie ich es erneuern kann (viele Teppiche sind viel dünner aus das original im Raum liegt).

Viele Grüße

Ben
 
R

ritzo

Mitglied
Beiträge
44
Hallo Ben,
Hat Dein Auto die separat zu öffnende Heckscheibe?
Und Versuche erst einmal, den Teppich zu trocknen. Dazu hinten die Abschlussleiste weg und dann was drunter, so dass er oben bleibt, und dann Zeitungen rein und einen Heizlüfter.
Grüße aus Miesbach
Martin
 
E

Ernieberti

Mitglied
Beiträge
43
Moin Ben,
Wie Martin schon schreibt, zuerst die Abschlussleiste entfernen, dann den Teppich unter den Plastikverkleidungen rechts und links hervorziehen.
Geht eigentlich recht einfach.
Habe das Problem auch und diee Stelle noch nicht gefunden wo das Wasser eintritt.
Ich bleibe am Ball und melde mich bei erfolgreicher Suche.
;-)
Gruß
Stefan
 
T

Turnhalle15

Neues Mitglied
Beiträge
6
Guten Morgen !☀️ Super Idee mit dem trocknen. Werde ich machen. du meinst die Glasscheibe die separat öffnet? Ja habe ich. Die Leiste meinst du die am Anfang sich befindet direkt wenn man das Heck öffnet?
 
E

Ernieberti

Mitglied
Beiträge
43
Genau die, ist die Trittschutzleiste um das Schloss herum.
:top:
Die Matte liegt nur auf und lässt sich dann problemlos anheben.
 
T

Turnhalle15

Neues Mitglied
Beiträge
6
Bei mir ist der Teppich darunter. Einfach rausziehen oder soll man die Leiste entfernen ?
 
T

Turnhalle15

Neues Mitglied
Beiträge
6
Thema kann geschlossen werden. Wie mache ich das? Danke für alle Hilfe!
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
497
Im Normalfall wird das in diesem Forum nur selten gemacht. Vielleicht hat ja jemand irgendwann nochmal eine Nachfrage dazu. Ansonsten verrutscht der Thread immer weiter hinter. Von daher lasse ich ihn offen.
 
Thema: Bodenmatte Peugeot Partner Tepee erneuern
Oben