Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Berlingo/Partner? für Europatour
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="kiwiaddiction" data-source="post: 94789"><p>Hi,</p><p>zwischen den Zeilen ist rauszulesen,dass das Auto auch im Alltag "normal" benutzt werden soll.</p><p>Da wär ein etwas kilometerärmerer und mutmaßlich höher bepreister Gebrauchter u.U. besser, weil mehr Substanz.</p><p>Der Kangoo I ist noch etwas sparsamer als der Berlingo. Als Diesel mit grüner Gutmenschenplakette und nicht verheizt ist er aber rar. Bei Tempo 100 -110 sind 5 Liter durchaus realistisch. Die Common-Rail-Turbomotoren sind "im Prinzip" sehr standfest, verrecken wenn, dann richtig (Späne in der Hochdruckleitung). Wie gut es dem Turbolader eines Gebrauchten geht, hängt natürlich vom Feingefühl des Vorbesitzers ab. Speziell zwischen 2000 und 2800 U/min zieht der Renault 1,5 Motor wie die Sau.</p><p>Der Berlingo ist als Minicamper wohl einen Tick besser geeignet, da er noch etwas mehr Innenraum bietet. </p><p>Die Kurvenlage dürfte auch ausgeglichener sein.</p><p>Eine AHK find ich sinnvoll, man kann nämlich auch einen Fahrradträger oder eine Thule-Gepäckbox zur Aufnahme der gebrauchten Unterhosen draufstellen. Wird gern unterschätzt, das...wenn man im Auto nächtigt.</p><p></p><p>Das Sparschwein der Nation, Dacia Logan MCV, ist keine Option? Weniger Höhe, aber mehr Länge...</p><p>Und Thema Heckklappe und Kochen: Lkw-Plane (die man beim Campen immer brauchen kann) und ein Paar Spanngurte über die Hecktüren ober quer rüber und fertig ist das Notdach.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kiwiaddiction, post: 94789"] Hi, zwischen den Zeilen ist rauszulesen,dass das Auto auch im Alltag "normal" benutzt werden soll. Da wär ein etwas kilometerärmerer und mutmaßlich höher bepreister Gebrauchter u.U. besser, weil mehr Substanz. Der Kangoo I ist noch etwas sparsamer als der Berlingo. Als Diesel mit grüner Gutmenschenplakette und nicht verheizt ist er aber rar. Bei Tempo 100 -110 sind 5 Liter durchaus realistisch. Die Common-Rail-Turbomotoren sind "im Prinzip" sehr standfest, verrecken wenn, dann richtig (Späne in der Hochdruckleitung). Wie gut es dem Turbolader eines Gebrauchten geht, hängt natürlich vom Feingefühl des Vorbesitzers ab. Speziell zwischen 2000 und 2800 U/min zieht der Renault 1,5 Motor wie die Sau. Der Berlingo ist als Minicamper wohl einen Tick besser geeignet, da er noch etwas mehr Innenraum bietet. Die Kurvenlage dürfte auch ausgeglichener sein. Eine AHK find ich sinnvoll, man kann nämlich auch einen Fahrradträger oder eine Thule-Gepäckbox zur Aufnahme der gebrauchten Unterhosen draufstellen. Wird gern unterschätzt, das...wenn man im Auto nächtigt. Das Sparschwein der Nation, Dacia Logan MCV, ist keine Option? Weniger Höhe, aber mehr Länge... Und Thema Heckklappe und Kochen: Lkw-Plane (die man beim Campen immer brauchen kann) und ein Paar Spanngurte über die Hecktüren ober quer rüber und fertig ist das Notdach. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein bekanntes koffeinhaltiges Heißgetränk?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Berlingo/Partner? für Europatour
Oben