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<blockquote data-quote="P a u l" data-source="post: 108775" data-attributes="member: 6136"><p>Nein, ich kündige nicht.</p><p>ADAC Plus Mitgliedschaft und die VISA-Karte mit ihren Versicherungen waren mir immer hilfreich, besonders bei Auslandsreisen. Bei einer Erkrankung in der Zentrale anrufen & nach der nächsten möglichst europäischsprachigen Klinik/ Arzt fragen, die Sicherheit herausgeholt zu werden, wenn etwas richtig schiefgeht, und Einiges mehr hat sich für mich als nützlich erwiesen und überwiegt für mich solche Fehlentwicklungen. Beim Tanken mit der Kreditkarte kostet der Sprit ca. 3 - 4 Cent weniger, Messeeintritte mit Rabatt, die Info's in der Mitgliederzeitschrift und vor Allem Online - das sind echte Services! Und hereingegefallen bin ich bei der Berücksichtigung der Pannenberichte und der Fahrzeugtests bisher nicht.</p><p></p><p>Natürlich enttäuscht und empört mich etwas, daß auch die Tests manipuliert worden sein sollen. Besonders, weil ich mich noch im Januar bei meiner Entscheidung Caddy oder Evalia auch am ADAC orientiert habe. Allerdings dienten die ADAC-Berichte eher der Bestätigung meines Fahr- und Bauchgefühls und gaben nicht den Ausschlag.</p><p></p><p>Die Lobbyarbeit des Vereins habe ich immer als katastrophal empfunden - Autos in der heutigen Form sind für mich ein ressourcenfressender Anachronismus (auch wenn ich jetzt eines gekauft habe). Meine Überzeugung ist, daß für unsere und unserer Kinder Zukunft Alternativen entwickelt werden müssen: Irgendwann sind auch die kanadischen Schieferölsände aufgebraucht, die Urwälder für Biospritplantagen abgeholzt und das Grundwasser mittels Fracking vergiftet. </p><p></p><p>Was ich bisher nicht verstanden hatte ist, daß positive Ansätze zur Entwicklung vernünftiger individueller Fortbewegung vom ADAC nicht unterstützt wurden - und etwa der ca. 1995 von Greenpeace entwickelte Twingo mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,5 Ltr. Benzin nicht als Modell für einen Entwicklungsschub genutzt wurde. Nun verstehe ich - so etwas bringt nicht den Umsatz eines SUV. Und hilft nicht beim Kungeln mit der Autoindustrie.</p><p></p><p>Mal sehen, was eine eventuelle neue Organisationsform des ADAC bringen mag. Wie heißt es? Umbrüche bergen Chancen?</p><p>Wie gesagt - Mitglied bleibe ich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="P a u l, post: 108775, member: 6136"] Nein, ich kündige nicht. ADAC Plus Mitgliedschaft und die VISA-Karte mit ihren Versicherungen waren mir immer hilfreich, besonders bei Auslandsreisen. Bei einer Erkrankung in der Zentrale anrufen & nach der nächsten möglichst europäischsprachigen Klinik/ Arzt fragen, die Sicherheit herausgeholt zu werden, wenn etwas richtig schiefgeht, und Einiges mehr hat sich für mich als nützlich erwiesen und überwiegt für mich solche Fehlentwicklungen. Beim Tanken mit der Kreditkarte kostet der Sprit ca. 3 - 4 Cent weniger, Messeeintritte mit Rabatt, die Info's in der Mitgliederzeitschrift und vor Allem Online - das sind echte Services! Und hereingegefallen bin ich bei der Berücksichtigung der Pannenberichte und der Fahrzeugtests bisher nicht. Natürlich enttäuscht und empört mich etwas, daß auch die Tests manipuliert worden sein sollen. Besonders, weil ich mich noch im Januar bei meiner Entscheidung Caddy oder Evalia auch am ADAC orientiert habe. Allerdings dienten die ADAC-Berichte eher der Bestätigung meines Fahr- und Bauchgefühls und gaben nicht den Ausschlag. Die Lobbyarbeit des Vereins habe ich immer als katastrophal empfunden - Autos in der heutigen Form sind für mich ein ressourcenfressender Anachronismus (auch wenn ich jetzt eines gekauft habe). Meine Überzeugung ist, daß für unsere und unserer Kinder Zukunft Alternativen entwickelt werden müssen: Irgendwann sind auch die kanadischen Schieferölsände aufgebraucht, die Urwälder für Biospritplantagen abgeholzt und das Grundwasser mittels Fracking vergiftet. Was ich bisher nicht verstanden hatte ist, daß positive Ansätze zur Entwicklung vernünftiger individueller Fortbewegung vom ADAC nicht unterstützt wurden - und etwa der ca. 1995 von Greenpeace entwickelte Twingo mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,5 Ltr. Benzin nicht als Modell für einen Entwicklungsschub genutzt wurde. Nun verstehe ich - so etwas bringt nicht den Umsatz eines SUV. Und hilft nicht beim Kungeln mit der Autoindustrie. Mal sehen, was eine eventuelle neue Organisationsform des ADAC bringen mag. Wie heißt es? Umbrüche bergen Chancen? Wie gesagt - Mitglied bleibe ich. [/QUOTE]
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