Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
2-Takt oder Liqui Moly Speed? Berlingo III oder noch warten?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rgruener" data-source="post: 97394" data-attributes="member: 2299"><p><strong>Re: 2-Takt oder Liqui Moly Speed? Berlingo III oder noch war</strong></p><p></p><p>@ralf</p><p>du hast recht, aber wir sind in den jahren schlauer geworden, die motoren haben sich verändert, der sprit hat sich verändert, es gibt partikelfilter und neue versuchsergebnisse. es wäre dumm, an einer meinung festzuhalten, die vor 5 oder 7 jahren vielleicht richtig war.</p><p>MT = motor talk, das grosse forum. guck da bei mercedes motoren unter dem 2taktöl thread. der hat 500 seiten inzwischen, aber die letzten 60 reichen völlig, wenn man sich nicht alles an tun will. </p><p>lies vor allem die beitrage des users monza (siehe auch monzol).</p><p></p><p>bei 1:250 spielt die viskosität keine rolle, auch nicht im winter. pur könnte es etwas zäh werden. ich überlege grade, ob ich es nicht 1:1 mit diesel vormische und dann eben ca: 1:100 bis 1:150 dazu kippe. </p><p>grosse überdosierung scheint den cetanwert zu senken. jedoch reagieren euro5 motoren auf überdosierung viel empfindlicher. euro4 motoren so gut wie gar nicht. mag an der unterschiedlichen kompression liegen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rgruener, post: 97394, member: 2299"] [b]Re: 2-Takt oder Liqui Moly Speed? Berlingo III oder noch war[/b] @ralf du hast recht, aber wir sind in den jahren schlauer geworden, die motoren haben sich verändert, der sprit hat sich verändert, es gibt partikelfilter und neue versuchsergebnisse. es wäre dumm, an einer meinung festzuhalten, die vor 5 oder 7 jahren vielleicht richtig war. MT = motor talk, das grosse forum. guck da bei mercedes motoren unter dem 2taktöl thread. der hat 500 seiten inzwischen, aber die letzten 60 reichen völlig, wenn man sich nicht alles an tun will. lies vor allem die beitrage des users monza (siehe auch monzol). bei 1:250 spielt die viskosität keine rolle, auch nicht im winter. pur könnte es etwas zäh werden. ich überlege grade, ob ich es nicht 1:1 mit diesel vormische und dann eben ca: 1:100 bis 1:150 dazu kippe. grosse überdosierung scheint den cetanwert zu senken. jedoch reagieren euro5 motoren auf überdosierung viel empfindlicher. euro4 motoren so gut wie gar nicht. mag an der unterschiedlichen kompression liegen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
2-Takt oder Liqui Moly Speed? Berlingo III oder noch warten?
Oben