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2-Takt oder Liqui Moly Speed? Berlingo III oder noch warten?
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<blockquote data-quote="Ralf K." data-source="post: 97381" data-attributes="member: 4612"><p><strong>Re: 2-Takt oder Liqui Moly Speed? Berlingo III oder noch war</strong></p><p></p><p></p><p>Warum denn das? Mineralisches Zweitaktöl hat die geringste Menge an Additiven. Und genau die sollen beim Diesel wg. des Katalysators und ggf. Feinpartikelfilters in nur geringer Menge drin sein.</p><p></p><p></p><p>Diese Aussage klang vor ein paar Jahren noch anders, siehe oben wg. der Additive.</p><p></p><p></p><p>Im Zweitaktöl, das man mit 1:200 dazukippt?</p><p></p><p></p><p>Was ist "MT"? Kannst du (mir) mal bitte die Quelle nennen, danke!</p><p></p><p></p><p></p><p>Aha!? Und "in Ama..." sitzen Experten, die das fachlich beurteilen können? </p><p></p><p></p><p>Das einfache Zweitaktöl kostet 40% mehr als Diesel und wird zu 0,5% beigemischt. Es verbrennt besser als Diesel und verbessert die Schmierfähigkeit vom Dieselkraftstoff. Natürlich kannst Du teurere Sachen reinkippen genauso wie Dich keiner dran hindert bei manchen Tankstellen den Premium- oder "Frau-Bauer-"Kraftstoff zu tanken.</p><p></p><p></p><p>Welchen Motor hast Du eigentlich? Wenn Du beim 1,6 HDi den Fehlerspeicher ausliest, und Du erhältst die Meldung P1351, dann ist mindestens eine Glühkerze kaputt. So was könnte die Kaltstarteigenschaften durchaus mit den Symptomen verschlechtern, die Du schilderst.</p><p></p><p>Gruß, Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ralf K., post: 97381, member: 4612"] [b]Re: 2-Takt oder Liqui Moly Speed? Berlingo III oder noch war[/b] Warum denn das? Mineralisches Zweitaktöl hat die geringste Menge an Additiven. Und genau die sollen beim Diesel wg. des Katalysators und ggf. Feinpartikelfilters in nur geringer Menge drin sein. Diese Aussage klang vor ein paar Jahren noch anders, siehe oben wg. der Additive. Im Zweitaktöl, das man mit 1:200 dazukippt? Was ist "MT"? Kannst du (mir) mal bitte die Quelle nennen, danke! Aha!? Und "in Ama..." sitzen Experten, die das fachlich beurteilen können? Das einfache Zweitaktöl kostet 40% mehr als Diesel und wird zu 0,5% beigemischt. Es verbrennt besser als Diesel und verbessert die Schmierfähigkeit vom Dieselkraftstoff. Natürlich kannst Du teurere Sachen reinkippen genauso wie Dich keiner dran hindert bei manchen Tankstellen den Premium- oder "Frau-Bauer-"Kraftstoff zu tanken. Welchen Motor hast Du eigentlich? Wenn Du beim 1,6 HDi den Fehlerspeicher ausliest, und Du erhältst die Meldung P1351, dann ist mindestens eine Glühkerze kaputt. So was könnte die Kaltstarteigenschaften durchaus mit den Symptomen verschlechtern, die Du schilderst. Gruß, Ralf [/QUOTE]
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